• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Express und das Verbinden mit der Stereoanlage

Gwendoline

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Hallo liebe Experten!

Habe mir Air Port Express zugelegt, um mittels des iBooks iTunes über StereoAnlage hören zu können.
Ich frage mich nun an welcher der vielen Kabelenden/Gerätestecker (ja, so wenig Ahnung habe ich;)), dieses ominöse CinchKabel am günstigsten anschließbar ist (weiß schon, es ist keines im Lieferumfang dabeio_O).
Nun ist es bei mir nämlich so:
Um Filme und Fernsehen über Stereo oder Kopfhörer hören zu können sind alle Geräte verkabelt. Die Boxen stecken in der Stereonalage (achwas;)) aus der Anlage gehen jeweils 2 Stecker (rot und weiß) in den VHS-Recorder, aus dem VHS-Recorder geht ein Scart-Kabel in eine "Scart-Weiche", die an den Fernseher angeschlossen ist, aus der Scart-Weiche geht ein 2. Scart-Kabel in den DVD Player.
Ich möchte eigentlich nicht immer alles umstecken müssen, aber es scheint so, als müsste ich zumindest den VHS-Recorder immer abstöpseln um das extra Cinch Kabel an den AirPort Express anzubringen, oder denke ich da falsch?
Meine Frage ist wirklich ernst gemeint, und da ich leider GARKEINE Technikversierten Menschen kenne, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

Danke + viele Grüße,
Gwendoline
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Falls dein Receiver optische Eingänge (TOS-Link) hat empfiehlt sich zum Anschluß der Express ein solches Label zu nutzen.

http://www.amazon.de/COSCD-Kabel-Au...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228853182&sr=8-1

Achso, TOS-Link an der Anlage sieht so aus

hToslinkJack.jpeg
 

Gwendoline

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Danke für die prompte Hilfe!
Scheint also was analoges zu sein.
Gibt es denn dafür auch sowas, wie eine "Weiche"?
Also das ich aus einem roten und einem weißen Ausgang insgesamt 4 Ausgänge machen könnte???
Dann müsste ich nicht hin und her stöpseln.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
sind denn wirklich schon alle Eingänge an deinem Verstärker/Receiver belegt? o_O
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Der Beschreibung nach ist das kein richtiger Receiver, sondern eher eine Midi- oder Micro-Stereoanlage mit nur einem AUX-Eingang. Damit wäre deine Frage beantwortet, flowbike.