1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express und das Verbinden mit der Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Gwendoline, 09.12.08.

  1. Gwendoline

    Gwendoline Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Experten!

    Habe mir Air Port Express zugelegt, um mittels des iBooks iTunes über StereoAnlage hören zu können.
    Ich frage mich nun an welcher der vielen Kabelenden/Gerätestecker (ja, so wenig Ahnung habe ich;)), dieses ominöse CinchKabel am günstigsten anschließbar ist (weiß schon, es ist keines im Lieferumfang dabeio_O).
    Nun ist es bei mir nämlich so:
    Um Filme und Fernsehen über Stereo oder Kopfhörer hören zu können sind alle Geräte verkabelt. Die Boxen stecken in der Stereonalage (achwas;)) aus der Anlage gehen jeweils 2 Stecker (rot und weiß) in den VHS-Recorder, aus dem VHS-Recorder geht ein Scart-Kabel in eine "Scart-Weiche", die an den Fernseher angeschlossen ist, aus der Scart-Weiche geht ein 2. Scart-Kabel in den DVD Player.
    Ich möchte eigentlich nicht immer alles umstecken müssen, aber es scheint so, als müsste ich zumindest den VHS-Recorder immer abstöpseln um das extra Cinch Kabel an den AirPort Express anzubringen, oder denke ich da falsch?
    Meine Frage ist wirklich ernst gemeint, und da ich leider GARKEINE Technikversierten Menschen kenne, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

    Danke + viele Grüße,
    Gwendoline
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  4. Gwendoline

    Gwendoline Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    3
    Danke für die prompte Hilfe!
    Scheint also was analoges zu sein.
    Gibt es denn dafür auch sowas, wie eine "Weiche"?
    Also das ich aus einem roten und einem weißen Ausgang insgesamt 4 Ausgänge machen könnte???
    Dann müsste ich nicht hin und her stöpseln.
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    sind denn wirklich schon alle Eingänge an deinem Verstärker/Receiver belegt? o_O
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Der Beschreibung nach ist das kein richtiger Receiver, sondern eher eine Midi- oder Micro-Stereoanlage mit nur einem AUX-Eingang. Damit wäre deine Frage beantwortet, flowbike.
     
  7. Gwendoline

    Gwendoline Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    3
    Ja, ganz genau. So eine Mini-Anlage ist das.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

Diese Seite empfehlen