1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport express, surfen und Musik gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lloydbrevett, 27.12.07.

  1. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Hallo liebe Gemeinde,

    ja, ich habe die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

    ich plane hier zuhause eine Airport Express zu installieren, um Musik vom mac über die Stereoanlage zu hören, im Haushalt ist nur ein Rechner vorhanden.

    So weit, so gut. Im Flur ist ein DSL Modem installiert das ich per Ethernetkabel nutze, kann ich die Airport Express gleichzeitig nutzen um mich per DSL zu verbinden und Musik zu hören?

    Oder erledigt die Express nur einen Job und ich benötige eine weitere, bzw für diesen Job zusätzlich eine Airport Extreme?

    Habe eine DSL 2000 Leitung, sind Einbrüche in der Geschwindigkeit zu befürchten?

    Gruß


    Lloydbrevett
     
  2. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Ja, du kannst damit surfen, gleichzeitig Musik streamen und nebenbei noch drucken!
     
  3. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Ja danke für die schnelle Antwort,

    und die Performance bei einer DSL 2000 Leitung?
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Das kann man ganz einfach ausrechnen:

    DSL-Leitung 2 M/bit
    Airport Express 54 M/bit (im Schnitt, je nach Empfangsqualität, vielleicht 30 M/bit)

    Noch Fragen? ;)


    Carsten
     
  5. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    DANKE!!

    Das war mir nicht klar, da werde ich gleich mal zum Apple Dealer meines Vertrauens fahren und das Ding holen.

    Gruß
     
  6. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Ich höre fast den ganzen Tag über meine Airport und schiebe zwischendurch auch noch größere Dateien (z.B. Filme) übers wlan hin und her. Also zum surfen reicht es auf jeden Fall.

    Kann dir aber leider nicht sagen, was der Musikstream zur Airport an Bandbreite vom wlan braucht, aber beim surfen oder Videos gucken auf youtube merkst du kein verlust.
     
  7. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    aber du hast sicher eine Basisstation, an der verschiedene Rechner angeschlossen sind, oder?

    Habe eigentlich nur an die Express, nicht Extreme gedacht.

    Oder kann ich mit der Express auch mehrere Rechner verbinden?

    Gruß
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Selbstverständlich können mehrere Rechner per FUNK auf die Express zugreifen bzw sich diese teilen. Per Kabel nur bei der Extreme, aber Achtung: Die Extreme hat kein Audio-out/AirTunes.

    Carsten
     
  9. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Du kannst mit der Express max. 10 Rechner kabellos verbinden, um mit ihnen zu surfen. Nötig ist unbedingt ein DSL-Modem, da leider weder Express noch Extreme eins haben.
     
  10. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    ich könnte also neben meinem mini zum Beispiel noch ein Notebook betreiben, beide surfen über die Express und beide senden Musik an die Steroanlage, soweit richtig, oder?

    Aber um ein echtes Netzwerk aufzubauen, um Daten vom mac auf das Notebook zu schieben, benötige ich dann eine Basisstation, oder wann setzt man die Basisstation ein?

    Danke für eure Geduld

    Gruß
     
  11. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    danke für eure Mühe,

    habe die Antwort selbst gefunden...

    Gruß
     
  12. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Bitte Erfahrungsbericht

    Immer wieder gerne.
    Hast Du denn nun die Express an Dein DSL-Modem angeschlossen?
     
  13. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Ja läuft prima, danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen