• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express, surfen und Musik gleichzeitig?

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Hallo liebe Gemeinde,

ja, ich habe die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

ich plane hier zuhause eine Airport Express zu installieren, um Musik vom mac über die Stereoanlage zu hören, im Haushalt ist nur ein Rechner vorhanden.

So weit, so gut. Im Flur ist ein DSL Modem installiert das ich per Ethernetkabel nutze, kann ich die Airport Express gleichzeitig nutzen um mich per DSL zu verbinden und Musik zu hören?

Oder erledigt die Express nur einen Job und ich benötige eine weitere, bzw für diesen Job zusätzlich eine Airport Extreme?

Habe eine DSL 2000 Leitung, sind Einbrüche in der Geschwindigkeit zu befürchten?

Gruß


Lloydbrevett
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Ja, du kannst damit surfen, gleichzeitig Musik streamen und nebenbei noch drucken!
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Ja danke für die schnelle Antwort,

und die Performance bei einer DSL 2000 Leitung?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ja danke für die schnelle Antwort,

und die Performance bei einer DSL 2000 Leitung?

Das kann man ganz einfach ausrechnen:

DSL-Leitung 2 M/bit
Airport Express 54 M/bit (im Schnitt, je nach Empfangsqualität, vielleicht 30 M/bit)

Noch Fragen? ;)


Carsten
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
DANKE!!

Das war mir nicht klar, da werde ich gleich mal zum Apple Dealer meines Vertrauens fahren und das Ding holen.

Gruß
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Ich höre fast den ganzen Tag über meine Airport und schiebe zwischendurch auch noch größere Dateien (z.B. Filme) übers wlan hin und her. Also zum surfen reicht es auf jeden Fall.

Kann dir aber leider nicht sagen, was der Musikstream zur Airport an Bandbreite vom wlan braucht, aber beim surfen oder Videos gucken auf youtube merkst du kein verlust.
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Hallo,

aber du hast sicher eine Basisstation, an der verschiedene Rechner angeschlossen sind, oder?

Habe eigentlich nur an die Express, nicht Extreme gedacht.

Oder kann ich mit der Express auch mehrere Rechner verbinden?

Gruß
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

aber du hast sicher eine Basisstation, an der verschiedene Rechner angeschlossen sind, oder?

Habe eigentlich nur an die Express, nicht Extreme gedacht.

Oder kann ich mit der Express auch mehrere Rechner verbinden?

Gruß

Selbstverständlich können mehrere Rechner per FUNK auf die Express zugreifen bzw sich diese teilen. Per Kabel nur bei der Extreme, aber Achtung: Die Extreme hat kein Audio-out/AirTunes.

Carsten
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hallo,

aber du hast sicher eine Basisstation, an der verschiedene Rechner angeschlossen sind, oder?

Habe eigentlich nur an die Express, nicht Extreme gedacht.

Oder kann ich mit der Express auch mehrere Rechner verbinden?

Gruß

Du kannst mit der Express max. 10 Rechner kabellos verbinden, um mit ihnen zu surfen. Nötig ist unbedingt ein DSL-Modem, da leider weder Express noch Extreme eins haben.
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
ich könnte also neben meinem mini zum Beispiel noch ein Notebook betreiben, beide surfen über die Express und beide senden Musik an die Steroanlage, soweit richtig, oder?

Aber um ein echtes Netzwerk aufzubauen, um Daten vom mac auf das Notebook zu schieben, benötige ich dann eine Basisstation, oder wann setzt man die Basisstation ein?

Danke für eure Geduld

Gruß
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bitte Erfahrungsbericht

Immer wieder gerne.
Hast Du denn nun die Express an Dein DSL-Modem angeschlossen?