• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort express problem

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Guten Tag
Die iPads auf der Terrasse erkennen die AirPort Express, surfen kann ich trotzdem nicht.
fridolin dankt für Anhilfe!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nur nicht zu viele Informationen.

Was sagt das AirPort Dienstprogramm, wie ist die AirPort Express in das Netzwerk eingebunden etc. etc.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ist die Airport Express überhaupt in das Netzwerk eingebunden?
Funktionieren andere Geräte mit der Airport Express?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Kannst Du mit der AirPort-App eine Diagnose starten?
 

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Sobald ich die Express (für Nomos...) auf der Terrasse einstecke, erscheint sie in den Einstellungen an Stelle des normalen Netzwerks. Auch das Signal oben links ist ok. Im Dienstprogramm werden keine weiteren Geräte erkannt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Und, kannst Du Dich mit der AEX verbinden?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie steckst du sie ein?

In den Strom, in das Kabelnetzwerk, in beides.....
Ist die APEX überhaupt mit deinem Netzwerk/Router verbunden ?
 

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
In den Strom. Dann kann ich sie wählen, der name des Netzwerks wird geändert, und das blaue Häckchen erscheint. Bloss ins Internet komme ich nicht...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Welche Funktion soll denn die AirportExpress in deinem Netzwerk haben, als AccessPoint um iOS-Gerätzen den WLAN-Zugriff auf dein Basis-Netzwerk zu bekommen oder als Repeater um die Reichweite deines WLAN-Netzwerkes zu erweitern? Das heißt die APEX muss entsprechend in dein vorhandenes Netzwerk eingerichtet und konfiguriert werden. Wenn du sie nur ansteckst baut sie lediglich ein eigenes Netzwerk auf, auf das du dann zwar zugreifen kannst, aber eine Verbindung zum Basis-Netzwerk mit dem Internet existiert dann natürlich nicht.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: fridolin und nomos

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Deat MACaere
Als Repeater. Im Airport Dienstprogramm wird die APEX aber nicht erkannt, auch nicht, wenn ich "Weitere Geräte..." anklicke. Bitte noch ein Tipp!

fridolin
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Problem hatte ich beim Einrichten einer AirportExpress auch schon mal.
Abhilfe: verbinde sie per LAN-Kabel mit dem Mac und konfiguriere sie damit. Wenn die APEX "grünes Licht" zeigt, kannst du sie dann auch per WiFi einrichten.

MACaerer