- Registriert
- 16.06.08
- Beiträge
- 173
Hi, ich besitze seit letzter Woche Dienstag eine Airport Express Basisstation, die ich über WLAN als Client mit meiner FRITZ!Box 7270 verbunden habe. Die Konfiguration funktionierte ohne Probleme.
Seit gestern abend jedoch blinkt die Lampe ständig orange und die AE kann über das Airport Dienstprogramm nicht mehr via WLAN gefunden werden. Ich habe also die Einstellungen resetet (über Kabel mit dem Dienstprogramm, über den Reset-Knopf während das Gerät am Strom war sowie Hard-Reset) und danach das Gerät über WLAN neu konfiguriert. Das ging ohne Probleme, nach einem Neustart blinkte die Lampe jedoch wieder orange. Habe dann also den Apple-Support angerufen und nach den Anweisungen die Firmware gedowngradet - ohne Erfolg. Erst das Abschalten der WPA-Verschlüsselung brachte das Ganze zum Funktionieren. Das kann ja aber nicht der Sinn des Ganzen sein und deshalb habe ich dann zusammen mit dem Support die Sicherheit wieder aktiviert. Danach ging wieder nichts. Ich habe am Netzwerk keinerlei Einstellungen verändert und bin ziemlich ratlos. Nach 1 Stunde (!) Telefonieren war ich dann soweit, dass ich eine neue AE bekomme. Hat jemand trotzdem eine Idee was man noch probieren könnte? Nur für den Fall, dass es mit der neuen nicht besser wird?
Seit gestern abend jedoch blinkt die Lampe ständig orange und die AE kann über das Airport Dienstprogramm nicht mehr via WLAN gefunden werden. Ich habe also die Einstellungen resetet (über Kabel mit dem Dienstprogramm, über den Reset-Knopf während das Gerät am Strom war sowie Hard-Reset) und danach das Gerät über WLAN neu konfiguriert. Das ging ohne Probleme, nach einem Neustart blinkte die Lampe jedoch wieder orange. Habe dann also den Apple-Support angerufen und nach den Anweisungen die Firmware gedowngradet - ohne Erfolg. Erst das Abschalten der WPA-Verschlüsselung brachte das Ganze zum Funktionieren. Das kann ja aber nicht der Sinn des Ganzen sein und deshalb habe ich dann zusammen mit dem Support die Sicherheit wieder aktiviert. Danach ging wieder nichts. Ich habe am Netzwerk keinerlei Einstellungen verändert und bin ziemlich ratlos. Nach 1 Stunde (!) Telefonieren war ich dann soweit, dass ich eine neue AE bekomme. Hat jemand trotzdem eine Idee was man noch probieren könnte? Nur für den Fall, dass es mit der neuen nicht besser wird?