• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Express Problem

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Hallo!
Habe mir gestern eine AirPort Express Station zugelegt, um mit meinem MacBook kabellos im Internet zu surfen. Die Installation und die Erstellung eines neuen Netzwerkes ist auch ganz ordentlich gelaufen, jedoch stehe ich nun vor einem Problem, welches wohl etwas zu hoch fuer mich ist.
Obwohl meine Station und mein Netzwerk von meinem MacBook erkannt werden und auch die Signalstärke alle Balken anzeigt, zeigt Safari mir keine Internetseiten an. Nach dem Öffnen von Safari sehe ich nur ein komplett weisses Safari-Fenster, nach ca. 3-5 Minuten wird dann die "es besteht keine Verbindung zum Internet" - Mitteilung angezeigt. Wenn ich dann auf Netzwerk-Diagnose klicke, zeigt mir die Netzwek-Status-Leiste gruene Punkte bei: Airport, Airport Einstellungen, Netzwerkeinstellung und ISP an, jedoch rote "fehlgeschlagen" Punkte bei: Internet und Server.
Was ist los hier?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Vorraus!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, hast Du die Zugangsdaten in Airport eingegebn? o_O
 

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Habe alles mit Hilfe der beigelegten CD konfiguriert. Danach wurde auch angezeigt, dass alles glatt gelaufen ist. Hinzuzufuegen ist noch, dass am Ende der "Fehler-Untersuchung" durch die Netzwerk-Diagnose folgendes angezeigt wird:

Server wurde nicht gefunden
Dieser Computer hat offenbar eine funktionierende Internet-Verbindung, kann jedoch Google nicht finden. Möglicherweise haben Sie die Adresse falsch eingegeben.

Das kann ich jedoch ausschliessen, bei andereren ueblichen Adressen (ebay, youtube, etc.) ist das Problem identisch.

Mmmmhhhhh???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ist dein Modem als Router oder als DSL-Modem konfiguriert?
 

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Bin vor kurzem zu einem Freund gezogen und es ist das erste mal, dass ich mit dem Internet etwas zu tun habe. Wie erkenne ich denn, als was hier etwas geschaltet ist?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na mußte erstmal die Bedienungsanleitung des Modems suchen oder fragst den Freund, wie er es konfiguriert hat. Ich hab meine Fritzbox als Modem konfiguriert und die Internet-Zugangsdaten in die Airbort übertragen.
 

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Da sich keiner von uns gut mit Computern und ähnlichem auskennt, bleibt mir wohl nur uebrig die Einrichtung zu beschreiben. Bevor wir die AirPort Express Station bekommen haben, wurde der Internetanschluss ueber einen Router per Ethernet auf zwei Computer verteilt. Jetzt sieht´s so aus, dass die AirPort Express mit dem Kabel verbunden ist, an welches vorher der Router angeschlossen war. Tschuldigung fuer die ungenaue Ausfuehrung, da ich mich zudem noch in Schweden befinde, kommt das noch als Verständnisproblem fuer mich hinzu...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, da liegt das Problem, weil er als Router geschalten is. Die Box muß wie gesagt als DSL-Modem umgeschalten werden, dann müßte es klappen.
 

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Meinst du mit "Box" den Router? Wenn ja, wie schalte ich ihn um?
Vielen Dank schonmal fuer deine Hilfe!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meinst du mit "Box" den Router? Wenn ja, wie schalte ich ihn um?
Vielen Dank schonmal fuer deine Hilfe!
Ajo, den meine ich. Naja, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, da Hilft nur ein Blick in das Handbuch oder auf die Webside ;)