1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von g.mendieta, 03.11.07.

  1. g.mendieta

    g.mendieta Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    16
    Hallo!
    Habe mir gestern eine AirPort Express Station zugelegt, um mit meinem MacBook kabellos im Internet zu surfen. Die Installation und die Erstellung eines neuen Netzwerkes ist auch ganz ordentlich gelaufen, jedoch stehe ich nun vor einem Problem, welches wohl etwas zu hoch fuer mich ist.
    Obwohl meine Station und mein Netzwerk von meinem MacBook erkannt werden und auch die Signalstärke alle Balken anzeigt, zeigt Safari mir keine Internetseiten an. Nach dem Öffnen von Safari sehe ich nur ein komplett weisses Safari-Fenster, nach ca. 3-5 Minuten wird dann die "es besteht keine Verbindung zum Internet" - Mitteilung angezeigt. Wenn ich dann auf Netzwerk-Diagnose klicke, zeigt mir die Netzwek-Status-Leiste gruene Punkte bei: Airport, Airport Einstellungen, Netzwerkeinstellung und ISP an, jedoch rote "fehlgeschlagen" Punkte bei: Internet und Server.
    Was ist los hier?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, hast Du die Zugangsdaten in Airport eingegebn? o_O
     
  3. g.mendieta

    g.mendieta Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    16
    Habe alles mit Hilfe der beigelegten CD konfiguriert. Danach wurde auch angezeigt, dass alles glatt gelaufen ist. Hinzuzufuegen ist noch, dass am Ende der "Fehler-Untersuchung" durch die Netzwerk-Diagnose folgendes angezeigt wird:

    Server wurde nicht gefunden
    Dieser Computer hat offenbar eine funktionierende Internet-Verbindung, kann jedoch Google nicht finden. Möglicherweise haben Sie die Adresse falsch eingegeben.

    Das kann ich jedoch ausschliessen, bei andereren ueblichen Adressen (ebay, youtube, etc.) ist das Problem identisch.

    Mmmmhhhhh???
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ist dein Modem als Router oder als DSL-Modem konfiguriert?
     
  5. g.mendieta

    g.mendieta Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    16
    Bin vor kurzem zu einem Freund gezogen und es ist das erste mal, dass ich mit dem Internet etwas zu tun habe. Wie erkenne ich denn, als was hier etwas geschaltet ist?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na mußte erstmal die Bedienungsanleitung des Modems suchen oder fragst den Freund, wie er es konfiguriert hat. Ich hab meine Fritzbox als Modem konfiguriert und die Internet-Zugangsdaten in die Airbort übertragen.
     
  7. g.mendieta

    g.mendieta Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    16
    Da sich keiner von uns gut mit Computern und ähnlichem auskennt, bleibt mir wohl nur uebrig die Einrichtung zu beschreiben. Bevor wir die AirPort Express Station bekommen haben, wurde der Internetanschluss ueber einen Router per Ethernet auf zwei Computer verteilt. Jetzt sieht´s so aus, dass die AirPort Express mit dem Kabel verbunden ist, an welches vorher der Router angeschlossen war. Tschuldigung fuer die ungenaue Ausfuehrung, da ich mich zudem noch in Schweden befinde, kommt das noch als Verständnisproblem fuer mich hinzu...
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, da liegt das Problem, weil er als Router geschalten is. Die Box muß wie gesagt als DSL-Modem umgeschalten werden, dann müßte es klappen.
     
  9. g.mendieta

    g.mendieta Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    16
    Meinst du mit "Box" den Router? Wenn ja, wie schalte ich ihn um?
    Vielen Dank schonmal fuer deine Hilfe!
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, den meine ich. Naja, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, da Hilft nur ein Blick in das Handbuch oder auf die Webside ;)
     
  11. g.mendieta

    g.mendieta Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    16
    Alles klar! Vielen Dank und schönen Abend!
     

Diese Seite empfehlen