1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express: Musik ist sehr leise

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Schrotti007, 22.01.08.

  1. Schrotti007

    Schrotti007 Idared

    Dabei seit:
    27.03.05
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich habe seit kurzem eine Aiport Express zum abspielen meiner iTunes Musik via Stereoanlage (Airtunes). Das Abspielen funktioniert auch ohne Probleme, aber mit der Lautstärke habe ich Probleme. Ich muss die Stereoanlage voll aufdrehen, damit ich überhaupt etwas von der Musik höre. Bei Radiostreams aus dem Internet ist das gleiche Verhalten festzustellen. Die AEX hat die Firmware Version 6.3. Die Verbindung zum Internet erfolgt via Airport Extreme.

    Kennt jemand das Problem?

    Schrotti
     
  2. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
    Ahoi,

    ist jetzt nur so ne Idee, aber hast du eventuell die Lautstärke in iTunes bei Anwahl des entfernten Laustprechers zu leise eingestellt (Schieberegler oben links) ?

    Gruss
     
  3. Schrotti007

    Schrotti007 Idared

    Dabei seit:
    27.03.05
    Beiträge:
    27
    Hallo Zentrierdorn,

    die Lautstärke in iTunes ist ebenfalls voll aufgedreht :( Das Problem habe ich auch im Apple Support Forum gefunden, allerdings ohne Lösung.

    Schrotti
     
  4. Schrotti007

    Schrotti007 Idared

    Dabei seit:
    27.03.05
    Beiträge:
    27
    Ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Der Application Enhancer scheint die Lautstärke zu beinflussen. Wenn ich ihn ausschalte, habe ich endlich eine normale Lautstärke. :)

    Für was ist der Application Enhancer eigentlich gut?

    Schrutti
     
  5. igotnobrain

    igotnobrain Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.14
    Beiträge:
    1

    Ich habe das selbe Problem mit meiner Airport Express. Wo finde ich diesen Application Enhancer?
     

Diese Seite empfehlen