• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express - keine Musik bei Anschluss an Stereoanlage

Benutzer 176034

Gast
@turboanne41: Falls ich Dich mit meinem Ton beleidigt haben sollte, bitte ich Dich höflich um Entschuldigung. Ich mache öfter mal Späße aber dieser hier aus Post #2 ist missglückt, das sehe ich ein. Wir sehen, wohin sowas führen kann. Der doc rastet sonst nur sehr selten aus...
Viel Freude dennoch hier im Forum für Dich.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Wundere mich nur gerade, weil ich das schon seit vielen Jahren bei mir so am laufen habe...?
Dito! Ganz profan, es wird an dem verwendeten Kabel (in dieser Konstellation) von turboanne41 liegen.

@turboanne41 Selbst wenn dies Kabel sonst funktioniert, würde ich mal ein Anderes nehmen. Eine Brummschleife deutet meist auf eine fehlerhafte Verkabelung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nebenbei: das dein Mac verstummt wenn du auf Airplay-Devices wechselst ist völlig normal.
Echt? Dann ist mein iTunes seit Jahren kaputt. Bei mir spielt es auf jedem Gerät die Musik wieder. Egal wohin ich switche. APE und/oder ATV... der Mac spielt munter weiter. Zumal man die Lautstärke der einzelnen Anschlüsse sepperat in iTunes ändern oder einzelne Geräte in iTunes wieder rausschmeißen kann.

Ich denke auch dass das ein Kabel Problem ist. Klinke > Cinch funktioniert hier seit mehreren Vollmonden Tadellos und die Geräte lassen sich vom iPad, iPhone oder Mac ansteuern.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ist so, ich hab im Auto den direkten Vergleich zwischen Line-In, BT und 30-Pin an einem MFI-Reciver. BT ist das allerletzte, für Telefonie okay, aber Musik hört man damit einfach nicht.
[/LIST]

So Vorsicht, ich beleidige des deutschen liebstes Kind: " Dann ist dein Auto halt Kacke".

Etwas ernster formuliert: Dein Auto wird nicht die "neueren" oder gar keine BT Verfahren nutzen die für das Übertragen von Musik gedacht sind. Seit 2011 ist außerhalb der Apple Welt sogar Lossless über BT möglich, bei BT AAC kann aber auch in der Apple Welt die unverfälschte Originaldatei über BT übertragen werden. Der Hersteller wird vermutlich auf die Telefonstandards bei BT zurückgegriffen haben. Das klingt dann halt kacke.

Bei einer guten Umsetzung tritt beispielsweise bei Apple Music oder den iTunes Käufen keinerlei Verlust auf der BT Strecke auf. Sonst würden wohl auch erheblich weniger BT Kopfhörer verkauft...
 

turboanne41

Golden Delicious
Registriert
27.01.17
Beiträge
8
Echt? Dann ist mein iTunes seit Jahren kaputt. Bei mir spielt es auf jedem Gerät die Musik wieder. Egal wohin ich switche. APE und/oder ATV... der Mac spielt munter weiter. Zumal man die Lautstärke der einzelnen Anschlüsse sepperat in iTunes ändern oder einzelne Geräte in iTunes wieder rausschmeißen kann.

Ich denke auch dass das ein Kabel Problem ist. Klinke > Cinch funktioniert hier seit mehreren Vollmonden Tadellos und die Geräte lassen sich vom iPad, iPhone oder Mac ansteuern.

Wenn ich ergänzen darf: Es gibt eine Auswahlmöglichkeit in AirPlay, ob die Musik an die Mac-Lautsprecher UND/ODER an die zusätzlichen Lautsprechern ausgegeben werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
würden wohl auch erheblich weniger BT Kopfhörer verkauft...
Dies als ein Kriterium für Klangqualität zu nehmen ist wohl mehr als zweifelhaft! Nur weil das Stimmvieh den Marketingparolen auf den Leim geht, wollen wir hier doch nicht von Klang reden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Dies als ein Kriterium für Klangqualität zu nehmen ist wohl mehr als zweifelhaft! Nur weil das Stimmvieh den Marketingparolen auf den Leim geht, wollen wir hier doch nicht von Klang reden.
Deine Aussage kann man wohl ohne Zweifel als Arroganz werten.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Dies als ein Kriterium für Klangqualität zu nehmen ist wohl mehr als zweifelhaft! Nur weil das Stimmvieh den Marketingparolen auf den Leim geht, wollen wir hier doch nicht von Klang reden.

Wenn es so krass wäre wie dargestellt wurde, weswegen ich ja davon ausgehe dass nicht mal A2DP benutzt wurde, dann hört absolut jeder ohne Referenz die schlechte Qualität. Wir reden da nicht über das übliche "der Bühnenbau ist viel breiter und die Streicher spielen Luftig auf" Gerede sondern das ist einfach nur Kacke und klingt in etwa so als wenn man durch das Telefon beim Kumpel das Neuste Album mal mithört.

Letztlich glaube ich sogar auch dass es deutlich weniger BT Kopfhörer verkauft würden wenn man noch auf A2DP und SBC hängen würde. Klar gibt es viele Kunden die nach Marketing kaufen, eine ganze Menge lesen aber doch wenigstens mal einen Testbericht.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich sehe bei BT und natürlich auch Airplay nur den immensen Vorteil der kabellosen Verbindung. Will ich ernsthaft Musik hören, greife ich zu einem "vernünftigen" KH mit Strippe.
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist immer wieder das Schöne an Menschenansammlungen im Internet. Ein falsches Wort, welches nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat, eine APE hat kein BT, und ein Glaubenskrieg bricht los. Die Belange des Fragestellers geraten ins Abseits und zwei oder drei Benutzer, meist langjährige Mitglieder, geigen sich dermaßen die Meinung, dass niemand es nur wagt BTT nur zu denken.
Ich liebe das, macht mal schön weiter.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die TE hat oben BT abgelehnt. Aber dies Wortgeplänkel hier gehört natürlich nicht an dieser Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Das ist immer wieder das Schöne an Menschenansammlungen im Internet. Ein falsches Wort, welches nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat, eine APE hat kein BT, und ein Glaubenskrieg bricht los.

Dir ist aber klar dass du das BT Thema nicht nur selber direkt aufgegriffen, sondern auch noch Teile der Diskussion losgetreten hast? Und jetzt wird von dir der nächste Offtopic-Punkt, der nicht mal mehr einen Berührungspunkt mit der Frage des TE hat, in den Thread geschaufelt?

Einfach nicht sowas sagen wie: "in meinem Auto ist BT Kacke also taugt BT prinzipiell nicht für das hören von Musik", dann fühlt sich auch niemand genötigt den Unsinn richtig zu stellen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Echt? Dann ist mein iTunes seit Jahren kaputt. Bei mir spielt es auf jedem Gerät die Musik wieder. Egal wohin ich switche. APE und/oder ATV... der Mac spielt munter weiter. Zumal man die Lautstärke der einzelnen Anschlüsse sepperat in iTunes ändern oder einzelne Geräte in iTunes wieder rausschmeißen kann.

Ich denke auch dass das ein Kabel Problem ist. Klinke > Cinch funktioniert hier seit mehreren Vollmonden Tadellos und die Geräte lassen sich vom iPad, iPhone oder Mac ansteuern.

Dann spielt der Mac mit/bei iTunes wohl weiter. Bei anderen AirPlay-Verbindungen (Mirror) oder den iDevices verstummt die ursprüngliche Quelle, auch iTunes (am iPad/iPhone). Aber gut der TE sprach von iTunes auf dem Mac, du hast demnach total recht.
 

turboanne41

Golden Delicious
Registriert
27.01.17
Beiträge
8
um wieder zum Ausgangsproblematik zurückzufinden: Ich habe das APE nun an einen anderen Verstärker angeschlossen, mit denselben beiden Testkabeln wie bisher, muss erst mal ein neues Kabel kaufen, und das Problem "brummt" und "keine Musikwiedergabe zu hören" besteht weiterhin.

Damit würde ich die ganze Challenge, wie schon von einigen Usern vorgeschlagen, ebenfalls auf das Kabel reduzieren. Wenn ein neues Kabel ebenfalls nicht funktioniert wird das APE zurück geschickt, was ich sehr schade finden würde.

Also, ich erwerbe morgen neues Kabel und berichte wieder
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bist du sicher du hast am AV-R die Line-IN Anschlüsse genutzt und nicht die Line-Out nur so um sicher zu gehen :rolleyes:
 

turboanne41

Golden Delicious
Registriert
27.01.17
Beiträge
8
ja, das ist sichergestellt, wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen