1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express kann sich nicht mehr verbinden.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hagbard_23, 15.04.08.

  1. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Folgendes Problem:
    An meinem MacBook Pro unter 10.5.2 hing bis gestern eine AirPort Express alten Typs (a/b/g). Über diese war ich im Internet und habe AirTunes genützt.
    Heute bin ich umgestiegen auf eine AirPort Extreme. Deren Einrichtung war kein Problem, nur kann sich das AirPort Dienstprogramm nicht mehr mit der Express-Station verbinden. Habe das Ding schon neu gestartet. Nichts.
    Würde gerne ein Netzwerk aus Extreme und Express anlegen, aber dafür muss ich die Express erst mit dem Dienstprogramm konfigurieren können. Auf der Express ist noch die alte Firmware (6.1), nur habe ich keine Möglichkeit, diese zu aktualisieren, da ich das Ding ja nicht verbunden bekomme.
     
  2. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Kannst du die Firmware nicht per LAN Verbindung ziehen? Bei mir läuft momentan die WLAN Verbindung auch nicht, aber immer geht es per LAN. (was mir nicht weithilft, da mein Schreibtisch zu weit weg oder das LAN Kabel zu kurz ist :( )
     
  3. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    LAN-mäßig lief bei mir auch nichts. Die Lösung war, das AirPort Dienstprogramm auf Version 5.0 downzugraden. Damit konnte ich mich verbinden und auf die AirPort Express die Firmware-Version 6.3 aufspielen. Seitdem klappt alles wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen