• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express kann sich nicht mehr verbinden.

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Folgendes Problem:
An meinem MacBook Pro unter 10.5.2 hing bis gestern eine AirPort Express alten Typs (a/b/g). Über diese war ich im Internet und habe AirTunes genützt.
Heute bin ich umgestiegen auf eine AirPort Extreme. Deren Einrichtung war kein Problem, nur kann sich das AirPort Dienstprogramm nicht mehr mit der Express-Station verbinden. Habe das Ding schon neu gestartet. Nichts.
Würde gerne ein Netzwerk aus Extreme und Express anlegen, aber dafür muss ich die Express erst mit dem Dienstprogramm konfigurieren können. Auf der Express ist noch die alte Firmware (6.1), nur habe ich keine Möglichkeit, diese zu aktualisieren, da ich das Ding ja nicht verbunden bekomme.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Folgendes Problem:
An meinem MacBook Pro unter 10.5.2 hing bis gestern eine AirPort Express alten Typs (a/b/g). Über diese war ich im Internet und habe AirTunes genützt.
Heute bin ich umgestiegen auf eine AirPort Extreme. Deren Einrichtung war kein Problem, nur kann sich das AirPort Dienstprogramm nicht mehr mit der Express-Station verbinden. Habe das Ding schon neu gestartet. Nichts.
Würde gerne ein Netzwerk aus Extreme und Express anlegen, aber dafür muss ich die Express erst mit dem Dienstprogramm konfigurieren können. Auf der Express ist noch die alte Firmware (6.1), nur habe ich keine Möglichkeit, diese zu aktualisieren, da ich das Ding ja nicht verbunden bekomme.

Kannst du die Firmware nicht per LAN Verbindung ziehen? Bei mir läuft momentan die WLAN Verbindung auch nicht, aber immer geht es per LAN. (was mir nicht weithilft, da mein Schreibtisch zu weit weg oder das LAN Kabel zu kurz ist :( )
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Kannst du die Firmware nicht per LAN Verbindung ziehen?

LAN-mäßig lief bei mir auch nichts. Die Lösung war, das AirPort Dienstprogramm auf Version 5.0 downzugraden. Damit konnte ich mich verbinden und auf die AirPort Express die Firmware-Version 6.3 aufspielen. Seitdem klappt alles wunderbar.