• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express Internetverbindung

SoulFusion

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.07.08
Beiträge
41
Ich hab mir einen Airport Express besorgt als WLAN Router. Bin hardwaretechnisch nicht so bewandert und dachte, das wäre so am einfachsten.

- TAE Dose an den NT Split
- Airport Express mit Ethernet Kabel in den U-R2/ADSL Steckplatz des NT Splits
- alles an eine Steckdose ran

Airport Dienstprogramm läuft automatisch und ist auch simpel zu verstehen. Nur dann kommt die Problemmeldung: "Ethernet-WAN-Anschluss nicht angeschlossen"

Ich persönlich vermute das liegt irgendwie an dem "ADSL", weil ich nen Airport Express statt dem Standard ADSL Modem von Versatel benutze...
Aber praktischerweise können mir die Versatelleute nicht mitm Airport Express helfen und die Appleleute nicht mitm Versatel Split.

Weiß hier irgendjemand an welcher Stelle das jetzt liegt?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Du willst eine DSL-Internetverbindung nur mit einem Router (ohne Modem) realisieren?
Das geht definitiv nicht.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß
Peter
 

SoulFusion

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.07.08
Beiträge
41
ah ja, das Modem habe ich in der Eile vergessen aufzuschreiben, habe ich aber.

Inzwischen habe ichs auch schon selber rausgekriegt, ich habe den falschen Benutzernamen fürs PPPoE genommen. >.>
Ganz dämlich. Internet funktioniert wunderbar, Hilfe wird nicht mehr benötigt, trotzdem danke.