1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SoulFusion, 16.10.09.

  1. SoulFusion

    SoulFusion Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    41
    Ich hab mir einen Airport Express besorgt als WLAN Router. Bin hardwaretechnisch nicht so bewandert und dachte, das wäre so am einfachsten.

    - TAE Dose an den NT Split
    - Airport Express mit Ethernet Kabel in den U-R2/ADSL Steckplatz des NT Splits
    - alles an eine Steckdose ran

    Airport Dienstprogramm läuft automatisch und ist auch simpel zu verstehen. Nur dann kommt die Problemmeldung: "Ethernet-WAN-Anschluss nicht angeschlossen"

    Ich persönlich vermute das liegt irgendwie an dem "ADSL", weil ich nen Airport Express statt dem Standard ADSL Modem von Versatel benutze...
    Aber praktischerweise können mir die Versatelleute nicht mitm Airport Express helfen und die Appleleute nicht mitm Versatel Split.

    Weiß hier irgendjemand an welcher Stelle das jetzt liegt?
     
  2. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    Du willst eine DSL-Internetverbindung nur mit einem Router (ohne Modem) realisieren?
    Das geht definitiv nicht.
    Oder habe ich was falsch verstanden?

    Gruß
    Peter
     
  3. SoulFusion

    SoulFusion Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    41
    ah ja, das Modem habe ich in der Eile vergessen aufzuschreiben, habe ich aber.

    Inzwischen habe ichs auch schon selber rausgekriegt, ich habe den falschen Benutzernamen fürs PPPoE genommen. >.>
    Ganz dämlich. Internet funktioniert wunderbar, Hilfe wird nicht mehr benötigt, trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen