1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express ins vorhandene W-Lan einbinden?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lord-snow, 30.07.08.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo,
    ich habe eine Airport Express, die ich gerne in mein vorhandenes W-Lan Netzwerk (von Arcor) einbeziehen möchte. Das hat am Anfang bei mir auch super funktioniert und ich konnte im Internet surfen (das Arcor W-Lan) und gleichzeitig meine iTunes Musik an die Airport Express senden...

    Leider bekomme ich das nun nicht mehr hin... Ich versuche das einbeziehen immer wieder aber die Airport Express wird dann nie angezeigt und die Lautsprecher bei iTunes fehlen dann auch..

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

    Danke...
     
  2. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Ich habe es nun doch irgendwie geschaft... Kann also gelöscht werden... DANKE
     
  3. derapfelmann

    derapfelmann Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    2
    hallo leute!

    ich hab genau das oben beschriebene problem!

    ich krieg es einfach nicht gebacken.
    vielleicht hat jemand von euch eine idee oder hat diese kombination zum laufen gebracht.
    wie kann ich die airport express station so konfigurieren,d ass sie das netzwerk der arcor box erweitert und ich auch über den aiport surfen kann.
    es geht nämlich darum, dass ich musik streamen UND surfen will....aber so geht das ja nicht, weil ich zum surfen auf der arcor box und zum musik-streamen auf der airport express station sein muss...

    wie kann ich das freischalten? ich habs mit wds usw versucht, aber vielleicht sind meine einstellungen falsch

    vielen dank für eure hilfe
     
  4. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    10 Sekunden auf den Resetknopf drücken! Dann funktioniert das Ding wie neu.
     
  5. derapfelmann

    derapfelmann Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    2
    wenn ich einen reset mache, ist doch das WDS nicht automatisch aktiviert, oder?

    ich glaube ich hab das vorhin schon mal gemacht und da kam nur gelbes blinken

    welche einstellungen muss ich denn im dienstprogramm vornehmen, dass die airport express station das wlan signal der arcor box weiterübermittelt?

    ich muss doch irgendwelche MAC adressen im arcorbox oder apple dienstprogramm einstellen? da hätte ich hilfe von euch gebraucht, wie ich da genau vorgehe und was ich wo eintrage
     
  6. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    bei meinem Telekomrouter Speedport 700 muss ich erstmal die WDS Funktion aktivieren. Dann müsste man beim AirPort den WDS Modus "Relay" oder "entfernte Basisstation" starten und die richtigen Parameter eingeben. ABER: was die richtigen Parameter sind, kann ich nicht sagen...
     

Diese Seite empfehlen