• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express ins vorhandene W-Lan einbinden?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe eine Airport Express, die ich gerne in mein vorhandenes W-Lan Netzwerk (von Arcor) einbeziehen möchte. Das hat am Anfang bei mir auch super funktioniert und ich konnte im Internet surfen (das Arcor W-Lan) und gleichzeitig meine iTunes Musik an die Airport Express senden...

Leider bekomme ich das nun nicht mehr hin... Ich versuche das einbeziehen immer wieder aber die Airport Express wird dann nie angezeigt und die Lautsprecher bei iTunes fehlen dann auch..

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke...
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe eine Airport Express, die ich gerne in mein vorhandenes W-Lan Netzwerk (von Arcor) einbeziehen möchte. Das hat am Anfang bei mir auch super funktioniert und ich konnte im Internet surfen (das Arcor W-Lan) und gleichzeitig meine iTunes Musik an die Airport Express senden...

Leider bekomme ich das nun nicht mehr hin... Ich versuche das einbeziehen immer wieder aber die Airport Express wird dann nie angezeigt und die Lautsprecher bei iTunes fehlen dann auch..

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke...

Ich habe es nun doch irgendwie geschaft... Kann also gelöscht werden... DANKE
 

derapfelmann

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
2
hallo leute!

ich hab genau das oben beschriebene problem!

ich krieg es einfach nicht gebacken.
vielleicht hat jemand von euch eine idee oder hat diese kombination zum laufen gebracht.
wie kann ich die airport express station so konfigurieren,d ass sie das netzwerk der arcor box erweitert und ich auch über den aiport surfen kann.
es geht nämlich darum, dass ich musik streamen UND surfen will....aber so geht das ja nicht, weil ich zum surfen auf der arcor box und zum musik-streamen auf der airport express station sein muss...

wie kann ich das freischalten? ich habs mit wds usw versucht, aber vielleicht sind meine einstellungen falsch

vielen dank für eure hilfe
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
10 Sekunden auf den Resetknopf drücken! Dann funktioniert das Ding wie neu.
 

derapfelmann

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
2
wenn ich einen reset mache, ist doch das WDS nicht automatisch aktiviert, oder?

ich glaube ich hab das vorhin schon mal gemacht und da kam nur gelbes blinken

welche einstellungen muss ich denn im dienstprogramm vornehmen, dass die airport express station das wlan signal der arcor box weiterübermittelt?

ich muss doch irgendwelche MAC adressen im arcorbox oder apple dienstprogramm einstellen? da hätte ich hilfe von euch gebraucht, wie ich da genau vorgehe und was ich wo eintrage
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
bei meinem Telekomrouter Speedport 700 muss ich erstmal die WDS Funktion aktivieren. Dann müsste man beim AirPort den WDS Modus "Relay" oder "entfernte Basisstation" starten und die richtigen Parameter eingeben. ABER: was die richtigen Parameter sind, kann ich nicht sagen...