• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express!!! ich werde verrückt...

  • Ersteller plagarotti
  • Erstellt am

plagarotti

Gast
So weit, so gut... ich befinde mich nun im Airport Dienstprogramm und habe die dort angegebene Station gewählt.


Habe sämtliche Einstellungen getätigt. Im Airport Dienstprogramm wird die eingestellte und von mir benannte Basisstation benannt.

Nun klicke ich im Bildschirm oben rechts auf Airport (ist voll) und der Status zeigt an: "Verbunden mit "Apple Network aa01dd" Mit dem Internet verbunden über Ethernet.

Aber ich komme nicht rein...
 

Hallo

Gast
1. Hast Du noch ein Ethernetkabel am Rechner? Bitte endlich mal entfernen!!!!
2. Wähle bitte unter den Netzwerkeinstellungen/Rechner das DHCP unter Airport aus. Habe die Menüführung nicht im Kopf und kann nicht schauen, da ich Leopard verwende und da sieht das anders aus)
3. Hast Du Deine Provider Zugangsdaten in die Airport eingetragen?
4. Welchen Provider - freenet geht z.B. nicht mit AE.
 

plagarotti

Gast
1. Ethernetkabel ist schon längst entfernt...
2. DHCP ist aktiviert
3. Zugangsdaten eingetragen
4. Alice...

Ich blicke da echt nicht mehr durch... das kann doch nicht wahr sein, dass es nicht funktionert... ich werde irgendeine kleinigkeit übersehen haben...
 

Hallo

Gast
Und wenn dann alles mit dem Zugang klappt, dann gilt es noch die Sicherheitseinstellungen richtig einzustellen.

1. Die Mac Adresse
2. Verschlüsselung (WPA oder WPA2)

Wenn Du möchtest, dann kannst Du deinem Netzwerk noch einen Namen geben und Deiner Baisistation auch.
 

Hallo

Gast
1. Ethernetkabel ist schon längst entfernt...
2. DHCP ist aktiviert
3. Zugangsdaten eingetragen
4. Alice...

Ich blicke da echt nicht mehr durch... das kann doch nicht wahr sein, dass es nicht funktionert... ich werde irgendeine kleinigkeit übersehen haben...

Sucht die Station immer noch den PPOE Host? Hast Du die Zugangsdaten auch richtig in das Airport Dienstprogramm eingetragen und auch Dein Kennwort etc.

Schau mal hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/airport-express-suche-t25189.html
 

plagarotti

Gast
Wenn ich, wie jetzt, über Ethernet ins Netz gehe (da Airport noch nicht funktionert), so steht in Systemeinstellungen - Netzwerk unter Ethernet: "Ethernet (integriert) ist für PPPoE konfiguriert."

Wenn ich nun "PPPoE verwenden" in der Konfiguration streiche, so komme ich gar nicht mehr ins Netz.

Ist es also mit Ethernet Voraussetzung, über PPPoE ins Netz zu gehen, oder geht das auch schon mit DHCP?
 

plagarotti

Gast
Verschlüsselung hab ich schon und auch der PPPoE Host wird nicht mehr gesucht...

Lese mal ein wenig in dem angegebenen Link...
 

plagarotti

Gast
Hey Hallo,

erstmal vielen Dank für deine bisherigen Tipps. Ich stelle fest, dass es anscheinend noch ein wenig dauern wird, bis ich wireless ins netz kann. Ich habe wirklich wenig Plan von der Materie und deswegen fällt es mir schwer, einige Sachen sofort zu verstehen und umzusetzen, denn während ich die Posts lese, fallen mir schon wieder Fragen ein, die sich auftun, bevor ich es überhaupt umsetzen kann...

Da ich schon gestern am Verzweifeln war und mich heute auch schon seit einiger Zeit damit herumärgere, muss ich jetzt erstmal ein wenig abschalten...
 

Schrotti007

Idared
Registriert
27.03.05
Beiträge
27
Was ist bei PPPoE zu beachten?

Hey Hallo,

erstmal vielen Dank für deine bisherigen Tipps. Ich stelle fest, dass es anscheinend noch ein wenig dauern wird, bis ich wireless ins netz kann. Ich habe wirklich wenig Plan von der Materie und deswegen fällt es mir schwer, einige Sachen sofort zu verstehen und umzusetzen, denn während ich die Posts lese, fallen mir schon wieder Fragen ein, die sich auftun, bevor ich es überhaupt umsetzen kann...

Da ich schon gestern am Verzweifeln war und mich heute auch schon seit einiger Zeit damit herumärgere, muss ich jetzt erstmal ein wenig abschalten...

plagarotti,

hast du schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Kann alerdings nicht genau sagen, wo meine Fehlerquelle liegt. AE hat fast 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. AE wird erkannt, kann aber nicht mit PPPoE in's Internet, obwohl die "Internet-Verbindung" anzeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich Safari aufrufe, bekomme ich keine Verbindung !?!

Schrotti