1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport express!!! ich werde verrückt...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von plagarotti, 24.11.07.

  1. plagarotti

    plagarotti Gast

    Hallo,

    ich habe mir Airport Express gekauft, doch irgendwas mache ich wohl falsch. Andauernd wird mir angezeigt, dass nach dem PPPoE Host gesucht wird.

    Was muss ich tun?

    Man sagte mir: "Auspacken, anschließen, wird automatisch erkannt und fertig."

    Zu meiner Verteidigung: Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet...

    Gruß,
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Schau mal, im Airport-Dienstprogramm ob Deine Daten alle richtig eingetragen sind.
     
  3. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Kann es sein, dass du zwischen Splitter und Airport Express noch kein DSL-Modem angeschlossen hast?

    Nur mal so als Frage? ;)
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Es wäre zunächst wichtig, dass Du mal alle Daten hier reinstellst. Z.B. welches OS, Wie hast Du die Airport konfiguriert, etc.
     
  5. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Deine Verbindungsdaten solltest du freilich nicht einstellen. ;)
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Give the guy some credit. ;)
     
  7. plagarotti

    plagarotti Gast

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Ja, ich habe ein DSL-Modem angeschlossen.

    Habe Mac OS X Version 10.4.10.

    Folgende Einstellungen, während ich mit Ethernet online bin.

    Systemeinstellungen - Netzwerk - folgende Punkte sind aufgelistet:

    Umgebung - Automatisch oder eigener Name

    Anzeigen: Netzwerkstatus

    Ethernet integriert - Ethernet (integriert) ist für PPPoE konfiguriert. "Ethernet (integriert) ist verbunden und hat die IP-Adresse XXXX. Es besteht eine Verbindung via "Ethernet (integriert).

    Airport - Airport ist aktiviert, aber nicht mit dem Netzwerk verbunden

    VPN - (PPTP) ist konfiguriert, aber nicht verbunden

    VPN (PPTP) 1 ist konfiguriert, aber nicht verbunden



    Wenn ich nun Airport Express anschließe, so leuchtet das Gerät kurz grün, dann jedoch gelb mit Intervallen.

    Ich ändere in Systemeinstellungen Netzwerk die Umgebung von eigenen Namen in Automatisch und Anzeigen in Airport - klicke auf "Jetzt anwednen" und schon füllt sich die Airport Anzeige oben rechts im Bildschirm und ein AppleNetzwerk erscheint.

    Ich gehe also davon aus, dass ich nun drin bin, klicke auf eine Safari Seite, doch nichts passiert. Es öffnet sich ein Fenster: "Es konnte keine PPPoE-Server gefunden werden.
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Die Netzwerkeinstellungen müssen in der AE eingesltellt sein nicht in in der Systemeinstellung unter Netzwerk!

    Gehe bitte unter Programme/Dienstprogramme in das Airport-Dienstprogramm und stelle dort die gleichen Einstellungen wie in deinem Netzwerk ein.

    Betrachte die AE als kleinen Computer, der sich mit dem Netz automatisch verbindet. Dazu müssen in der AE natürlich die richtigen Einstellungen Deines Providers etc. eingestellt sein. Dein Mac verbindet sich dann mit der AE, die sich dann ins Netz einwählt oder eingewählt ist (je nach Einstellung).
     
  9. Hallo

    Hallo Gast

    .
     
    #9 Hallo, 24.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.07
  10. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Geht 's denn jetzt?

    Unter Systemeinstellung/Netzwerk sowohl bei Ethernet als auch Airport "PPPoE verwenden" deaktivieren, unter Router und DNS-Server die IP der Station eintragen, DHCP einstellen (je nach Wunsch auch nicht) und die Verbindungsdaten in die AE - wie von Hallo beschrieben.
     
  11. plagarotti

    plagarotti Gast

    Also, jetzt nochmal gaaaaaanz langsam...

    1. Ich schließe das Gerät an die Steckdose an, Ethernet Kabel rein

    2. Ich geh unter "Dienstprogramme" - "Airport Dienstprogramme" und suche nach der "Basisstation". Es konnte keine Basisstation gefunden werden, wird angezeigt.

    3. Ich geh auf "Systemeinstellungen" - "Netzwerk", klicke auf Airport (Airport ist aktiviert, aber nicht mit dem Netzwerk verbunden) und klicke auf Verbinden - das Fenster "Airport" öffnet sich und zeigt den Status "Mit keinem Netzwerk verbunden"

    Wenn ich über Ethernet reingehe, muss ich PPPoE aktivieren, sonst komme ich gar nicht rein
     
  12. Hallo

    Hallo Gast

    Kein Ethernetkabel rein!

    A: Unter Netzwerke/PPOE auf DHCP

    B:
    1. Setze bitte mal die AE zurück - wer weiss was da alles schon verstellt worden ist!
    2. Wenn diese zurückgesetzt ist, dann wird dir diese Basisstation (Apple und eine Nummer) in der oberen Taskleiste unter Airport (anklicken) angezeigt!
    3. Diese Station dann auswählen. Dann ist nämlich der Rechner mit dieser Station erst verbunden!
    4. Dann erst das Airport-Dienstprogramm öffnen.
    5. Nun muss Dein Rechner die Station finden
    6. Hier musst Du nun alle Einstellungen machen!
     
  13. plagarotti

    plagarotti Gast

    ok, werd ich sofort mal umsetzen. Aber das Ethernet Kabel muss doch in die Airport Station?

    Was ist AE? Allgemeine Einstellungen?
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    AE =Airport Express.
     
  15. Hallo

    Hallo Gast

    Nein !!!! Kein Ethernetkabel !!!! Die AE wird in diesem Fall über Deine Airportkarte mit Deinem Rechner verbunden. Das geht bei der AE so. Bei anderen W-LAN Routern nur
    bedingt!

    Also:

    1.Kabel raus!
    2. DHCP in den Netzwerkeinstellungen Deines Rechners
    3. Airport muss aktiviert sein (in der oberen Taskleiste diese halbrunden Kreise müssen sichtbar sein)
    4. Dort Deine !! Station auswählen (die halbrunden Kreise werden jetzt dunkel)

    5. Jetzt mit dem Airport-Dienstprogramm die Airportstation auswählen und Einstellungen dort vornehmen.
     
  16. plagarotti

    plagarotti Gast

    Wo setze ich die AE zurück?
     
  17. plagarotti

    plagarotti Gast

    aber ich verbinde doch den Splitter mit dem AE Geräte über das Ethernet Kabel?
     
  18. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein. Das Modem und nicht den Splitter.


    Splitter -> Modem -> AE.
     
  19. Hallo

    Hallo Gast

    Das steht u.a. in Deiner Bedienungsanleitung der AE. :innocent:
    Den kleinen Knopf mit einem Kuli mal ein paar Sekunden reindrücken wenn die AE am Netz ist.
     
  20. Hallo

    Hallo Gast

    Nein! Von dem Splitter geht es zum DSL-Modem (Ethernetkabel) vom DSL-Modem zur AE (Ethernetkabel)

    Wichtig! Die AE hat (nicht wie viele andere W-LAN Router) kein integriertes DSL Modem!

    Auch ohne DSL-Modem muss Dein Rechner über Deine Airportkarte die AE finden. Nur gibt es dann keine Verbindung in das Netz.
     

Diese Seite empfehlen