1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + Fritz!Box 7170

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von insomnia, 05.09.09.

  1. insomnia

    insomnia Elstar

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    72
    Guten Abend.

    Mein iMac hängt mittels LAN an einer Fritz!Box Fon WLAN 7170 ... d.h. Airport ist (meistens) deaktiviert. Nu' hab' ich gestern eine Airport Express geschenkt bekommen. Diese soll "nur" Musik an meine Anlage streamen. Also habe ich Airport am iMac aktiviert und die Airport Express ins bestehende WLAN integriert ... hat auch alles bestens funktioniert ... Musik streamen funktioniert auch einwandfrei ... :-D

    Nun zu meinem Problem:
    Sobald ich Airport am iMac wieder deaktiviere kann ich aus iTunes heraus die AE nicht mehr auswählen ... kann mir einer sagen woran's liegt ???

    Gruß, insomnia
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Vmtl. hast du mit iMac und AE ein P2P WLAN aufgebaut und nicht die AE in das von deiner FB aufgebaute WLAN integriert.

    HTH,
    Dirk
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Der Airport Express "Lautsprecher" ist in iTunes nur dann aktiviert, wenn auch Airport am iMac an ist.
    Soweit ich weiß, ist das beabsichtigt und in meinen Augen macht auch nichts anderes Sinn.
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Bei mir ist das WLAN auf dem iMac komplett deaktiviert und trotzdem streamt er problemlos via Airtunes über meine FB auf meine AE.

    Gruss,
    Dirk
     
  5. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Hast du im Airport-Dienstprogramm die Airport Express so konfiguriert, dass sie sich als Client in Dein Wlan von der Fritz!Box einklingt? IP-Adresse, Kennwort, Fritz!Box -> neues Wlangerät. usw?

    Mein MBP hängt über LAN im Netz und bei mir funktioniert es einwandfrei ohne aktive Aiportkarte des MBPs.
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Okay, dass das geht, ist mir neu. Und die AE ist dann trotzdem in iTunes verfügbar?
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ja.

    Gruss,
    Dirk
     
  8. insomnia

    insomnia Elstar

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    72
    Hab' ich ... das ist ja das Merkwürdige :oops:
     
  9. insomnia

    insomnia Elstar

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    72
    Hallo ...

    ich habe die AE auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nochmal als Client ins vorh. Netzwerk eingebunden und den iMac mal neu gestartet ...
    ... nu funktioniert's :)
    ... k.A. warum o_O ... egal, Hauptsache es läuft ;)
     

Diese Seite empfehlen