Hallo zusammen. Ich bin erst seit kurzem Apfel Jünger und stehe nun vor einem Problem. Mein PC ist in Rente gegangen, da mir der Stromverbrauch am TV etwas zu hoch war. (Filme über PC am TV geschaut). Nun ersetzt mein neues MBP eben jenen PC, doch mir ist das ständige umhertragen zu lästig geworden. Auch ist das Ipad keine Dauerlösung, um das MBP am TV fern zu steuern. Ich suche nun nach einer Lösung, meinen Teufel Verstärker, mein Fernsehen, mein MBP, meinen Ipod, Iphones von Freunden und mein MBP miteinander zu vernetzen. Ich will Ipad Filme aufs TV Streamen, meine Musikbibliothek über Ipad, Ipod, Iphone und MBP bedienen. Gerne will ich aber auch Filme ansehen können, die nicht mit Apple Formaten laufen.
www.apple.de hat mich diesbezüglich eher verwirrt, als mir geholfen. Brauche ich Apple TV oder eine der beiden Airport Stationen? Geht es auch mit einer Time Capsule? Kann ich eine Stromsparende Festplatte an die Airport Stationen anschließen und diese dann über mein MBP ansteuern (bzw. auf mein TV Streamen?).
Kurzum:
Ich will eine Lösung die mir zum Multimedia Zimmer verhilft. Ich mag es gerne einfach, bin aber technisch versiert genug, um auch kompliziertere Konfigurationen vorzunehmen. Hauptsache meine Verlobte kann das am Ende auch bedienen
.
Ich bin offen für Anregungen jedweder Art. Als "noch" Student, würde ich eine möglichst günstige Lösung vorziehen. Aber eine Eierlegendewollmilchsau erwarte ich nicht
.
Vielen Dank im voraus!
www.apple.de hat mich diesbezüglich eher verwirrt, als mir geholfen. Brauche ich Apple TV oder eine der beiden Airport Stationen? Geht es auch mit einer Time Capsule? Kann ich eine Stromsparende Festplatte an die Airport Stationen anschließen und diese dann über mein MBP ansteuern (bzw. auf mein TV Streamen?).
Kurzum:
Ich will eine Lösung die mir zum Multimedia Zimmer verhilft. Ich mag es gerne einfach, bin aber technisch versiert genug, um auch kompliziertere Konfigurationen vorzunehmen. Hauptsache meine Verlobte kann das am Ende auch bedienen

Ich bin offen für Anregungen jedweder Art. Als "noch" Student, würde ich eine möglichst günstige Lösung vorziehen. Aber eine Eierlegendewollmilchsau erwarte ich nicht

Vielen Dank im voraus!