• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express Basisstation per 3,55 Klinke in Audio-In?

Frank2000

Granny Smith
Registriert
03.02.08
Beiträge
16
Hallo,

kann ich meine AirPort Express Basisstation (mit AirTunes) per Stereo Klinke Anschlusskabel (3,5mm Klinkenstecker auf Klinkenstecker) an meine Micor-Hifi Anlage per Audio In Eingang anschließen?

Normalerweise ist der Audio In Eingang der Anlage ja nur für Mp3 Player etc. gedacht. Aber es müsste doch auch eine AirPort Express Basisstation anzuschließen sein. Oder mache ich mir dann die Anlage kaputt, weil das Signal zu stark ist?

Weiß das jemand?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Frank
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wird funktionieren, da kannst du nichts kaputt machen.

74er
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Audio In ist immer für den gleichen Eingangspegel spezifiziert. Egal ob das Signal von CD, Tuner, DVD, MP3Player, Rechner, etc. pp kommt. (Ausnahme: Plattenspieler, die haben einen niedrigeren Pegel, weswegen Du einen Vorverstärker und Entzerrer bräuchtest.)
 

Frank2000

Granny Smith
Registriert
03.02.08
Beiträge
16
Vielen Dank euch beide für die Hinweise. Freue mich, dass es klappt. Habe das Kabel soeben bestellt.