1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

AirPort Express Basisstation per 3,55 Klinke in Audio-In?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Frank2000, 03.02.10.

  1. Frank2000

    Frank2000 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    kann ich meine AirPort Express Basisstation (mit AirTunes) per Stereo Klinke Anschlusskabel (3,5mm Klinkenstecker auf Klinkenstecker) an meine Micor-Hifi Anlage per Audio In Eingang anschließen?

    Normalerweise ist der Audio In Eingang der Anlage ja nur für Mp3 Player etc. gedacht. Aber es müsste doch auch eine AirPort Express Basisstation anzuschließen sein. Oder mache ich mir dann die Anlage kaputt, weil das Signal zu stark ist?

    Weiß das jemand?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,

    Frank
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wird funktionieren, da kannst du nichts kaputt machen.

    74er
     
  3. knikka

    knikka Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.267
    Audio In ist immer für den gleichen Eingangspegel spezifiziert. Egal ob das Signal von CD, Tuner, DVD, MP3Player, Rechner, etc. pp kommt. (Ausnahme: Plattenspieler, die haben einen niedrigeren Pegel, weswegen Du einen Vorverstärker und Entzerrer bräuchtest.)
     
  4. Frank2000

    Frank2000 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank euch beide für die Hinweise. Freue mich, dass es klappt. Habe das Kabel soeben bestellt.
     

Diese Seite empfehlen