• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express Basisstation beschleunigt

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!

Ja das stimmt dann brauch ich ja auch noch die AirPort Extreme.
Die ist sicherlich alleine schon stärker als mein blöder Level One (WBR-3405TX)
MfG Tissi
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!

In der Pressemitteilung steht was von 89€
Im Deutschen Store 99€ mit dem alten W-Lan
Im US-Store 99$ für die Neue Express.

Was ist denn jetzt richtig???

MfG Tissi
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Im Deutschen Store ist die neue einfach noch nicht eingetragen...würde ich sagen :p
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hier steht etwas davon, dass es doch geht(eine AXP mit einem Speedport W 700V zu vernetzen). Also geht es oder geht es nicht????
Wenn ja, brauche ich dann wirklich 2 AXP??
Danke schon einmal im Vorraus.
Zur Erinnerung: Ich habe einen Speedport W 700V und möchte mir eine neue AXP zulegen und die dann als "verstärker" für unser WLAN benutzen, damit mein Vater keine Probleme mehr hat.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Im Deutschen Store ist die neue einfach noch nicht eingetragen...würde ich sagen :p

na wenn man oben auf Mac drückt und dann auf die Airport Express steht schon alles aktualisiert wenn man dann aber auch jetzt kaufen geht kommt man zur alten Express.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Hier steht etwas davon, dass es doch geht(eine AXP mit einem Speedport W 700V zu vernetzen). Also geht es oder geht es nicht????
Wenn ja, brauche ich dann wirklich 2 AXP??
Danke schon einmal im Vorraus.
Zur Erinnerung: Ich habe einen Speedport W 700V und möchte mir eine neue AXP zulegen und die dann als "verstärker" für unser WLAN benutzen, damit mein Vater keine Probleme mehr hat.
Der Unterschied ist, dass die AXP in dem Artikel als Client fungieren, das funktioniert auch mit anderen Routern. Wenn du aber dein Netzwerk erweitern willst (sprich die AXP sollen ein Signal aufnehmen und verstaerkt wieder aussenden) dann funktioniert das nur im Zusammenspiel mit einer Apple Basis.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ahhh.... so ist das...o_O
Schade. Man kann halt nicht alles haben :)
Aber wenn es schon nicht mit der AXP geht, gibt es von Apple so etwas, um ein Netzwerk zu erweitern, sprich das Signal aufnehmen und verstärkt weiter senden???
Wenn nicht, kennt jemand so ein Gerät?

P.S.: Kann auch per PN gesendet werden, damit wir die anderen hier damit nicht stören
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!

Kann ich die Express auch einfach nur als Access Point nutzen?
Und dann mit einer zweiten Express das Signal verstärken bzw. die Reichweite vergrößern?

MfG Tissi
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Da hab' ich wohl Glück im Unglück: Meine alte AirPort Express ist erst letzte Woche ausgestiegen! Da wird jetzt gleich ne' neue bestellt! (Zur Info: meine alte Station hat 4 Jahre überlebt.)
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
in der schweiz kostet er im bildungsshop nur umgerechnet 72 euro :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Was ist "AirPort Express Basisstation"?? Bitte nicht steinigen :p
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Schweizer Infoseite ist auch aktuell, der Store aber nicht.
Ich bestelle also noch nicht, sonst heisst es nachher ich hätte ("bewusst") eine alte Station bestellt...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Die Fritz!Box 3050 ist mist...
Wir haben die selber... Kaufe sie NICHT. Habe nur Probleme mit der Kiste. Mac+PC
Kannst Du das näher beschreiben? Ich kann sie für eine Kiste Bier tauschen und benötige sie nur als W-Lan-Router ohne DSL-Modem. Das Modem lässt sch doch deaktvieren, oder? Die 90 Euro für eine AXP würden mich doch sehr schmerzen :(

Phil
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Fritz!Box 3050 ist mist...
Wir haben die selber... Kaufe sie NICHT. Habe nur Probleme mit der Kiste. Mac+PC
Das bezweifle ich. Ich selber besitze 1 davon, läuft super. Man muss sie nur richtig konfigurieren! Bis vor kurzem hatte ich eine zweite, die ist aber (nach 4 Jahren Dienst!) ausgestiegen.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
ich war heut ganz erstaunt mein Premium Reseller hat sie schon im Laden