1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express als Repeater für Fritzbox

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Scarevok, 01.12.08.

  1. Scarevok

    Scarevok Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    14
    Hi

    Ich weiß das gerade schon ein ähnlicher Thread akutell ist, aber ich wollte diesen nicht einfach so an mich reissen
    Nun, Airtunes funktioniert derweit ganz gut, allerdings krieg ich das mit der Repeater Funktion nicht so ganz hin.

    Ich habe die AE als Erweiterung für ein drahtloses Netzwerk konfiguriert und auch in den Repeater Einstellungen der Fritzbox Repeater aktiviert und die MAC-Adresse der AE eingetragen.
    Bei Sicherheit habe ich den ganz normalen WPA2 der Fritzbox eingegeben.
    Nun meldet das Airport Dienstprogramm immer wieder das die Erweiterung des Netzwerkes nicht möglich sei.
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Meinst du den hier? Da steht die Antwort nämlich schon drin.
    Sonst probier es mal kurz ohne Verschlüsselung. Wenn es klappt, probier mal WEP, wär ja besser als nix.
     
  3. Scarevok

    Scarevok Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    14
    Naja, eine wirkliche Antwort kann ich darin leider nicht entdecken:(

    Ohne Verschlüsselung gehts, hab dann allerdings zwei Netze (einmal mit wpa2 und einmal ohne)
    Mit WEP gehts allerdings nicht.
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Naja, Apple sagt selbst, dass es nur mit Routern von Apple funktioniert, mit der FritzBox hättest du allerdings noch Chancen, da die sehr gute Funktionen haben.
    Du müsstest allerdings bei beiden die Verschlüsselung deaktivieren. Wenn es dann nicht klappt, geht es wohl nicht (vorausgesetzt du hast sonst alles richtig gemacht). Kannst ja mal ein paar Bilder hochladen.
     
  5. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    laut anderen diversen Foren(einträgen) repeatet die Express nur Netzwerke von Express oder Extreme, wenn man sie als AirTunes - Gerät nutzt. Denn dann ist sie als "Router" konfiguriert und nicht als Repeater. Du könntest allerdings versuchen, die Express als Router einzubinden und die Fritzi als Repeater zu nutzen.


    Problem ist, dass die WDS Funktionalität der Express wohl sehr eingeschränkt ist und somit nicht jeder Router mit ihr kann...


    sorry für die ernüchternden Nachrichten.
     

Diese Seite empfehlen