• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express als Repeater für Fritzbox

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Hi

Ich weiß das gerade schon ein ähnlicher Thread akutell ist, aber ich wollte diesen nicht einfach so an mich reissen
Nun, Airtunes funktioniert derweit ganz gut, allerdings krieg ich das mit der Repeater Funktion nicht so ganz hin.

Ich habe die AE als Erweiterung für ein drahtloses Netzwerk konfiguriert und auch in den Repeater Einstellungen der Fritzbox Repeater aktiviert und die MAC-Adresse der AE eingetragen.
Bei Sicherheit habe ich den ganz normalen WPA2 der Fritzbox eingegeben.
Nun meldet das Airport Dienstprogramm immer wieder das die Erweiterung des Netzwerkes nicht möglich sei.
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Naja, eine wirkliche Antwort kann ich darin leider nicht entdecken:(

Ohne Verschlüsselung gehts, hab dann allerdings zwei Netze (einmal mit wpa2 und einmal ohne)
Mit WEP gehts allerdings nicht.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Naja, Apple sagt selbst, dass es nur mit Routern von Apple funktioniert, mit der FritzBox hättest du allerdings noch Chancen, da die sehr gute Funktionen haben.
Du müsstest allerdings bei beiden die Verschlüsselung deaktivieren. Wenn es dann nicht klappt, geht es wohl nicht (vorausgesetzt du hast sonst alles richtig gemacht). Kannst ja mal ein paar Bilder hochladen.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
laut anderen diversen Foren(einträgen) repeatet die Express nur Netzwerke von Express oder Extreme, wenn man sie als AirTunes - Gerät nutzt. Denn dann ist sie als "Router" konfiguriert und nicht als Repeater. Du könntest allerdings versuchen, die Express als Router einzubinden und die Fritzi als Repeater zu nutzen.


Problem ist, dass die WDS Funktionalität der Express wohl sehr eingeschränkt ist und somit nicht jeder Router mit ihr kann...


sorry für die ernüchternden Nachrichten.