• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express als Klient in bestehendes Netzwerk einbinden (FRITZ!Box 7490)

Maximus666

Erdapfel
Registriert
01.01.17
Beiträge
2
Hallo Leute vielleicht kann mir jemand helfen?
Es ist etwas kompliziert ich versuche es einfach zu halten. In einem Einfamilienhaus (erste Etage ist eine FRITZ!Box 7490) dies ist ein bestehendes Netzwerk mit verschiedenen FRITZ!Box Repeater gekoppelt.

Im Erd Geschoss steht eine( Teufel Musikanlage )die mit einen
Streaming Board und einen Fritz Repeater mit Lankabel verbunden ist. Zusätzlich möchte ich über AirPlay vom iphone diese Teufel Anlage in ein bestehendes Netzwerk einbinden mit Eier air Port express (Klienten Modus ) ich weiß das es da verschiedene Möglichkeiten gibt ich werde auch online aber kann nicht Streamen außerdem bietet mir mein iPhone (6S plus) nur Apple TV an und kein AirPlay warum
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Maximus666,
Frohes neues Jahr! - Hast Du schon mal was von der Raumfeld App gehört? Ist Deine Teufelanlage darüber u. U. steuerbar?
 

Maximus666

Erdapfel
Registriert
01.01.17
Beiträge
2
Ja ich benutzend die raumfeldapp geht alles wunderbar... ist streamingfähig ich will aber andere Inhalte über AirPlay Striemen welche die nicht von Raumfeld freigegeben sind
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Maximus666,

...mal ganz ehrlich. Deine Anfrage enthält nicht nur ein offensichtlich kompliziertes Anliegen, sondern ist leider auch recht kryptisch formuliert. Ich kann mir Dein Problem nicht wirklich vorstellen, da es zu wenige Anhaltspunkte enthält, welche das Problem genau beschreiben. So bleibt einem nur ein Schuß ins Blaue.

Wenn Du doch - wie ich vermute - von Deinem iPhone aus etwas über die Teufelanlage abspielen willst, warum nutzt Du dann nicht apple-TV? Daran kann man doch die Teufel-Anlage anschliessen oder?- Beschreibe doch einfach mal anhand eines Beispiels was Du über Airplay Streamen willst. Und vielleicht auch noch woran es scheitert. - Ferner könnte man vielleicht auch noch den Support von Teufel ansprechen. Und dann wären da noch spezielle Foren, welche sich hauptsächtlich HiFi-Problemen widmen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
mir ist auch noch nicht ganz klar, wieso das überhaupt so aufgebaut ist. Was ich verstehe ist, dass die Teufel-Anlage mittels LAN-Kabel an einem Fritz! Repeater konnektiert ist - wozu braucht es dann noch einen Airport Express? Ist es eine ältere AE, die Du nur für optisches Digital Out verbinden willst (dann könnte ich es verstehen)? Falls ja, dann verbinde einen Mac oder iOS-Gerät mit der AE, stelle sie mittels Airport Dienstprogramm so ein, dass sie sich mit dem gewünschten WLAN als Client verbindet und fertig. Wenn Du das schon gemacht hast wie Du behauptest, dann hast Du womöglich irgendwo einen Wurm reingebracht und einfach zweimal dasselbe WLAN aufgespannt (selbe SSID), ohne, dass die Netze miteinander verbunden wären. Zwischen den Basisstationen müsste ein Kabel liegen oder die Repeater alle so konfiguriert sein, dass sie das richtige Netz weitergeben. Ganz allgemein sind Repeater nur die ultima ratio, also das letzte (schlechteste) Mittel. Herantasten kannst Du Dich, indem Du Dich überall "dahinterhängst" und versuchst, eine IP aus Deinem Netz von überall zu erreichen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Also zunächst: mag sein das die Formulierungen des TE nicht eindeutig sind, sein Vorhaben ist es dennoch.

Ein AE an einer HiFi-Anlage ist etwas anderes als die Raumfeld-App zu nutzen. Ich habe einen Sony MusicCast und habe die Sony-App dafür genau ein Mal zum Einrichten des Geräts genutzt. Der ganzen Familie zu erklären wie man nun aus irgendeiner (mehr oder weniger guten) Drittanbieter-App die dort "zulässigen" Inhalte abspielt... naja, muss man nicht haben wenn auch AirPlay geht/ginge.

Blenden wir einfach die bestehende LAN-Verbindung aus, da diese nicht AirPlay-fähig ist.

Das dem TE nur sein ATV - nehme an im Kontrollzentrum - angezeigt wird, ist ein "Feature" von iOS(10?). Dort wurden früher alle AirPlay-fähigen Geräte angezeigt. Aktuell bietet iOS im Kontrollzentrum nur optische AirPlayer an (Screen-Morroring). Die Umschaltung der Audio-Ausgabe erfolgt aktuell nur noch innerhalb der jeweiligen Apps (zB Radio.de).

Möglicherweise beantwortet das schon die Frage bzw. löst das Problem des TE?

Also AE an HiFi-Anlage - top. AE in der jeweiligen App (ja auch Apple Music) anwählen > Musik auf Teufel (-Anlage) komm(t) raus.