• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express als Bridge - Findet nach Einstellung und Neustart die Station nicht

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Hallo Kammeraden,

folgendes Problem, wir benutzen hier eine Airport Extreme Station als Wlan-Output.
Da wir einige Rechner in einer Entfernung haben die nicht mehr optimal ist, wollten wir auf dem halben Weg eine Airport Express als Brücke verwenden, was auch dazu dienen soll, das wir noch einen Drucker an die Airport Express anschließen.

Langer rede kurzer Sinn, ich hab die Airport Express gestartet, die Extreme Station gefunden , Express startet neu und der Mac findet sie nicht da sie nur Gelb durchblinkt.

Wenn wer eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar

Lg Chris
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Start die AE neu und stell sie so ein, das sie das Netzwerk erweitert ("Drahtloses Netzwerk erweitern"). So sollte es funzen.
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Airport extreme oder express neustarten und einstellen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Express, die Extreme bildet dann hier die Hauptstation.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Falls du sie dann immernochnicht siehst, da vielleicht irgendwelche Einstellungen vermurkst wurden (kommt vor, ist mir auch passiert), dann mach einfach einen reset.

Den kleinen Resetknopf drücken und WÄHRENDDESSEN in die Steckdose stecken und den Knopf gedrückt halten bis das Licht kurz blinkt. Dann sind alle Einstellungen auf Ursprungsposition und du kannst es neu versuchen.

Ich empfehle auch manuell zu konfigurieren und nicht mit dem Assistenten, das hat bei mir noch nie funktioniert.

Gruß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Thread ist zwar schon alt, aber es ist trotzdem von Interesse: Die Airport Express-Station bietet gar keinen Bridge-Modus. Man kann nur entweder
- ein WLAN aufbauen oder
- USB-Drucker und Lautsprecher (via AirTunes) drahtlos anbinden
aber nicht ein WLAN in ein LAN verlängern.