• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Airport express A1264

raffAPPLE

Erdapfel
Registriert
06.02.17
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Mein Airport express funktioniert nicht mehr. Habe es schon mehrmals resetiert, ich hab den Reset mit und ohne ausgestecktem Netzkabel durchgeführt. Folgendes Fehlverhalten kann nicht behoben werden.

Airport express an Stromversorgung angeschlossen
LED Gelb leuchtet für ca 2min
LED Gelb erlischt
LED Grün leuchtet für 2 sek
LED Gelb leuchtet für ca 2 min
Das wiederholt sich unendlich lange

Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kannst du per AirPort Dienstprogramm auf die APE zugreifen oder funktioniert das auch nicht? Nutzt du mehrere APs?
 

raffAPPLE

Erdapfel
Registriert
06.02.17
Beiträge
3
nei ich kann leider nicht mit dem dienstprogramm auf den ape zugreifen.

ich nutze einen weiteren ape. dort funktioniert alles.

ist es möglich einem ape irgendwie die Firmware neu aufzuspielen ohne dass dieser mit dem Dienstprogramm verbunden ist? also per usb oder ethernet von einem mac aus?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nicht das ich wüsste. Nimm die beiden APEs mal vom Stromnetz und Reste die Problembehaftete APE noch Mals und versuche sie danach einzurichten. Kannst du so auf sie zugreifen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein, nur per Dienstprogramm. Wenn du sie aber resettet hast, dann musst du dich auch erstmal explizit mit der APE per WLAN verbinden. Sie ist ja aus deinem sonstigen Verbund nach dem Reset raus.

Taucht sie denn in dein WLAN Einstellungen mit ihrem Werksresetnamen nicht auf?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.986
Versuche es erst mal damit, indem du die APE per LAN-Kabel an den Mac anschließt und dann damit einrichtest. Dann sollte im Regelfall der Zugriff per WLAN auch wieder gehen.

MACaerer
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
WLAN geht auch ohne das dir jemals eingerichtet wurde. Im APD erscheint dann doch eine eins unter Geräte hinzufügen oder wie das war. Das sollte eigentlich auch so funktionieren. Die muss nur erst mal erkannt werden.
 

raffAPPLE

Erdapfel
Registriert
06.02.17
Beiträge
3
ich habe den ape nochmals resetiert. Der zugriff funktioniert aber weder über lan noch wlan. Es sieht so aus also ob der ape immer wieder neustartet. unter systemeinstellungen --> netzwerk wird immer kurz der ethernet verbindung aktiv wenn der ape grün leuchtet danach wird der ape wieder gelb und die verbindung bricht ab.

es muss doch eine möglichkeit geben den ape eine firmware neu aufzuspielen. Befor er selbst neustarte oder so?
 

Mitglied 167358

Gast
Warum habe ich hier bisher noch nichts vom Airport-Dienstprogramm gelesen?
Nach einem Hardware-Reset oder dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird das Gerät für kurze Zeit nicht im AirPort-Menü in der Menüleiste oder im AirPort-Dienstprogramm angezeigt. Das Gerät benötigt etwa 45 Sekunden, bis es wieder verfügbar ist. Anschließend können Sie das Gerät mit den Standardeinstellungen verwenden oder es mit dem AirPort-Dienstprogramm neu konfigurieren.
https://support.apple.com/de-de/HT201945

Die unkonfigurierte APE wird doch oben im ADP angezeigt:
1a.png

So muß das aussehen.