Airport erkennt die FritzBox nicht

Mullen20

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Angenommen. Mein Ton war aber auch nicht grad nett heute Morgen, war wohl noch zu früh und ich musste arbeiten heute, das hat meiner Laune sicher nicht so gut getan..

Vielen Dank - freue mich sehr über die Klärung. Da wär ich auch mies drauf gewesen :-D

Hast du mal geschaut ob du eine neuere Firmware installieren kannst? Wenn die FB auch nicht von anderen Rechnern gefunden wird, dann hat die wohl einen defekt.

Die aktuellste Firmware ist drauf. Ich habe mit einem Windowsnotebook eines Bekannten einen Test gemacht. Das hat auch nicht funktioniert. Morgen bekomme ich von einem Arbeitskollegen eine gebrauchte FritzBox zum testen. Vielleicht funktioniert sie. Spricht alles sehr dafür, dass meine FritzBox defekt ist.
 

Mullen20

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Jetzt kommt der Befreiungsruf - juhu - es funktioniert. Meine FritzBox ist tatsächlich defekt. Die Leihbox hat das spielend innerhalb kürzester Zeit gemacht.

Ich bedanke mich bei allen Usern für die Hilfe - insbesondere bei Nachholer und Zeisel, die einige Beiträge zu meinem Problem geschrieben haben.

Grüße
Mullen 20
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das freut mich zu hören - nicht, dass die Fritz!Box defekt ist, sondern dass Du den Fehler dingfest gemacht hast. Hat sie denn noch Garantie? Ist sie von einem Provider?

Danke für die Nachricht - es ist immer schön, eine Rückmeldung zu erhalten!
 

Mullen20

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Nein - Garantie hat sie keine mehr. Die ist mindestens schon 7 - 8 Jahre alt. Ich rangiere sie jetzt aus. Habe im Moment eine geliehene FritzBox. Auf Anraten eines Bekannten habe ich mir jetzt die FritzBox 7270 bestellt. So kann ich auch noch auch noch meinen Drucker über WLAN ansteuern. Ich hoffe die Einrichtung klappt ohne Probleme - Wenn nicht; jetzt weiß ich ja wo ich Euch finde. Grüße Mullen20