1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort-Dienstprogramm 5.4.2 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.06.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat am Mittwoch Abend die Version 5.4.2 des AirPort-Dienstprogramms für Mac OS X und Windows veröffentlicht. Die Beschreibung der neuen Version ist in klassischer Apple-Manier spartanisch: Das Update enthalte „allgemeine Fehlerbehebungen und Kompatibilitätsaktualisierungen‟. Die Software kann direkt bei Apple heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Vielleicht verschwindet ja das Problem mit der Fehlerhaften Funkverbindung.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... beinhaltet das Dienstprogramm auch ne neue Firmware? o_O Ansonsten hat das ja mit ner Funkverbindung net so viel zu tun ;)
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Negativ - nur Update fürs Dienstprogramm. Nach der Installation wird auch keine neue FW gefunden.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Danke, also, wie ich vermutete. Ich fragte nur deshalb, weil ich das Airport-Ufo im Einsatz habe und daher net mitbekommen, ob neue FW oder net :-D
     
  7. brownie1983

    brownie1983 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe eben auch das Update Installiert. Leider wurde danach ständig das W-Lan unterbrochen. Sehr nervig. Ich bin jetzt wieder auf die Vorgängerversion dank TimeMachine zurückgewechselt. Hat jemand auch noch dieses Problem? Ich selbst hab das MBA mit 1,8 ghz.
     
  8. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Das AirPort Dienstprogramm hat eigentlich nichts mit der WLan Qualität zu tun. Dafür hätte es Änderungen an der Firmware geben müssen.
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ..eben :-D
     
  10. brownie1983

    brownie1983 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Retrax,

    kann nur sagen, nachdem ich wieder auf die Vorgänger Version gewechselt bin, sind die Wlan Probleme verschwunden. Selbst nach einem Neustart des Systems war Wlan höchsten eine Minute aktiv bevor es sich wieder selbst deaktivierte. Daraufhin musste man manuell das Wlan Netzwerk aus der Liste wieder auswählen. Von selbt ging nix. Das ganze hat mich halt fast zwei Stunden total genervt. Jetzt geht ja wieder alles. Ich beherzige mal den Spruch, never change a running system.
     
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    installiert und läuft weiterhin alles problemlos. Habe auch nichts anderes erwartet ;)
     
  12. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ja, ich wollte Dir deine Probleme keineswegs absprechen oder so. Im Computerbereich wundert mich nichts mehr. Bei der funktionsfähigkeit eines Systems spielen so viele Faktoren mit rein, dass auch eine kleine Änderung die eigentlich nur etwas ganz bestimmes ändert dann doch prozessual mehr im System auslöst als einem lieb ist. Ob das dann am Update liegt oder an dem je speziellen System mit seinen über die Jahre installierten Eigenheiten etc... who knows...
     
  13. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Wie kann man denn das Update mit TimeMachine wieder rückgängig machen?
     
  14. M-Loader

    M-Loader Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    190
    ...doch, laut der entspr. Download-Seite von Apple wird folgendes gefixt:


    • An issue causing AirPort Utility to be unable to read certain AirPort wireless device configurations.

    • An issue causing AirPort Utility to sometimes be unable to discover an AirPort wireless device when Back To My Mac is enabled.

    • An issue causing AirPort Utility to sometimes be unable to download firmware.

    • An issue causing AirPort Utility to not correctly import Access Control Lists created in AirPort Admin Utility 4.x

    • Added the ability in AirPort Utility to show all wireless passwords in the "Equivalent Network Password" sheet.
     
  15. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ich habe auch das Problem dass das Wlan ständig unterbrochen wird. :S Also back to basic :D
     
  16. brownie1983

    brownie1983 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    6
    na dann bin ich froh mal nicht alleine zu sein *g*
     
  17. dirrty harry

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    38
    bei mir bricht nach dem update auch wieder ständig das wlan ab. unter 10.5.7 liefs ziemlich sauber. bei 10.5.6 hatte ich auch massive probleme. problem tritt aber nur mit der fritzbox 7140 auf, hasse dieses drecksteil. mit anderen wlan router kein problem bis jetzt.
     

Diese Seite empfehlen