AirPort-Dienstprogramm 5.4.2 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat am Mittwoch Abend die Version 5.4.2 des AirPort-Dienstprogramms für Mac OS X und Windows veröffentlicht. Die Beschreibung der neuen Version ist in klassischer Apple-Manier spartanisch: Das Update enthalte „allgemeine Fehlerbehebungen und Kompatibilitätsaktualisierungen‟. Die Software kann direkt bei Apple heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 4.839

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Vielleicht verschwindet ja das Problem mit der Fehlerhaften Funkverbindung.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Negativ - nur Update fürs Dienstprogramm. Nach der Installation wird auch keine neue FW gefunden.

Danke, also, wie ich vermutete. Ich fragte nur deshalb, weil ich das Airport-Ufo im Einsatz habe und daher net mitbekommen, ob neue FW oder net :-D
 

brownie1983

Golden Delicious
Registriert
10.05.08
Beiträge
6
Hallo,

habe eben auch das Update Installiert. Leider wurde danach ständig das W-Lan unterbrochen. Sehr nervig. Ich bin jetzt wieder auf die Vorgängerversion dank TimeMachine zurückgewechselt. Hat jemand auch noch dieses Problem? Ich selbst hab das MBA mit 1,8 ghz.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
habe eben auch das Update Installiert. Leider wurde danach ständig das W-Lan unterbrochen. Sehr nervig. Ich bin jetzt wieder auf die Vorgängerversion dank TimeMachine zurückgewechselt. Hat jemand auch noch dieses Problem? Ich selbst hab das MBA mit 1,8 ghz.

Das AirPort Dienstprogramm hat eigentlich nichts mit der WLan Qualität zu tun. Dafür hätte es Änderungen an der Firmware geben müssen.
 

brownie1983

Golden Delicious
Registriert
10.05.08
Beiträge
6
Hallo Retrax,

kann nur sagen, nachdem ich wieder auf die Vorgänger Version gewechselt bin, sind die Wlan Probleme verschwunden. Selbst nach einem Neustart des Systems war Wlan höchsten eine Minute aktiv bevor es sich wieder selbst deaktivierte. Daraufhin musste man manuell das Wlan Netzwerk aus der Liste wieder auswählen. Von selbt ging nix. Das ganze hat mich halt fast zwei Stunden total genervt. Jetzt geht ja wieder alles. Ich beherzige mal den Spruch, never change a running system.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
installiert und läuft weiterhin alles problemlos. Habe auch nichts anderes erwartet ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
kann nur sagen, nachdem ich wieder auf die Vorgänger Version gewechselt bin, sind die Wlan Probleme verschwunden. Selbst nach einem Neustart des Systems war Wlan höchsten eine Minute aktiv bevor es sich wieder selbst deaktivierte. Daraufhin musste man manuell das Wlan Netzwerk aus der Liste wieder auswählen. Von selbt ging nix. Das ganze hat mich halt fast zwei Stunden total genervt. Jetzt geht ja wieder alles. Ich beherzige mal den Spruch, never change a running system.

Ja, ich wollte Dir deine Probleme keineswegs absprechen oder so. Im Computerbereich wundert mich nichts mehr. Bei der funktionsfähigkeit eines Systems spielen so viele Faktoren mit rein, dass auch eine kleine Änderung die eigentlich nur etwas ganz bestimmes ändert dann doch prozessual mehr im System auslöst als einem lieb ist. Ob das dann am Update liegt oder an dem je speziellen System mit seinen über die Jahre installierten Eigenheiten etc... who knows...
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wie kann man denn das Update mit TimeMachine wieder rückgängig machen?
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Nettes Update...und wie immer wird net zu viel verraten...:p

...doch, laut der entspr. Download-Seite von Apple wird folgendes gefixt:


  • An issue causing AirPort Utility to be unable to read certain AirPort wireless device configurations.

  • An issue causing AirPort Utility to sometimes be unable to discover an AirPort wireless device when Back To My Mac is enabled.

  • An issue causing AirPort Utility to sometimes be unable to download firmware.

  • An issue causing AirPort Utility to not correctly import Access Control Lists created in AirPort Admin Utility 4.x

  • Added the ability in AirPort Utility to show all wireless passwords in the "Equivalent Network Password" sheet.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich habe auch das Problem dass das Wlan ständig unterbrochen wird. :S Also back to basic :D
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
bei mir bricht nach dem update auch wieder ständig das wlan ab. unter 10.5.7 liefs ziemlich sauber. bei 10.5.6 hatte ich auch massive probleme. problem tritt aber nur mit der fritzbox 7140 auf, hasse dieses drecksteil. mit anderen wlan router kein problem bis jetzt.