1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Card wird sehr warm!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fatalex, 16.08.09.

  1. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Hallo lieber AT'ler,

    ich habe jetzt seit mehreren Monaten die Temperatur meiner Airport Card beobachtet und musste feststellen, dass die Airport Card meistens um die 70 grad warm werden...hab auch das Gefühl, dass dadurch mein System auch noch zusätzlich belastet wird...den Wert habe ich aus iStat als Widget...!

    Hm...die Suche habe ich schon gestartet, aber leider nichts gefunden...!!!

    Normalerweise nutze ich ein Netzwerk Kabel und brauche W-LAN nicht wirklich...trotzdem interessiert es mich...

    Ach ja, hab einen MB (mitte 2008), 2,4GHz, 4GB Ram, 500GB HDD und MAC OS X 10.5.8

    Was würdet ihr noch brauchen...hm...??? :p

    Danke schonmal im Voraus... :-D


    EDIT: Ach ja, noch was...mein Lüfter dreht allerdings normal...
     

    Anhänge:

  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    70°C ist durchaus im Rahmen...

    Inwiefern würde das denn dein System belasten?
     
  3. cyba3r

    cyba3r Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    Also, ich habe derzeit eine uptime von >7:00 Stunden. Die Temperatur liegt bei mir bei 55 Grad. 17er MBP

    LG
    Jörg
     
  4. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    okay...gut zu wissen, dass es im Rahmen liegt... ;)

    Danke an Euch...
     
  5. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    habe das Gefühl, das durch die 70 grad andere Elemente mit erhitzt werden und ich dachte halt, dass die 70 grad ein wenig zu heiss wären...
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Also solang du nicht das Gefühl hast das MB schmilzt dir unter den Händen weg oder der Lüfter läuft dauernd auf Hochtouren, kann es noch nicht so dramatisch sein. :)
     
  7. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Kann ich bestätigen - hatte ähnliche Sorgen aber sowohl von Apple wie auch vom Händler wurde mir versichert, dass dies durchaus "normal" sei. Jedenfalls wird die Airport generell immer sehr viel wärmer als die restlichen Komponenten :)

    Also keine Sorge und beruhigt weitersurfen ;)
     
  8. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    wie lest ihr denn die Temp von der Airport- Karte aus? oO

    istat?
     
  9. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    In meinem Fall: Japp! :)
     
  10. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    in meinem fall... auch!
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Es kommt auf das Gerät an, ob ein Temperaturfühler an der Stelle verbaut ist.
     
  12. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    wie finde ich das heraus?
     
  13. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Bei Macbooks ist, soweit ich weiß, keiner an der Airportkarte.
     
  14. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    Ah ok, das erklärt wieso mir die Temps nicht angezeigt werden ^^
     
  15. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    bei mir wird wie gesagt eine temperatur angezeigt...ob istat, das auch richtig abliesst...

    gibt es noch andere programme die das machen? so zum vergleich?
     
  16. krogmann

    krogmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    9
    Bei meinem iMac (24") wir die Airport Karte 75°C heiss. Finde das auch irgend wie ein wenig viel. Nutze 5Ghz WLAN. Wie sieht das bei euch aus?
     
  17. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Die Suche hast du nicht gestartet, weil ich schon mal so nen Thread erstellt habe ;)

    Das Ergebnis war: Unbedenklich... 70°C sind im Rahmen
     

Diese Seite empfehlen