Airport Card wird sehr warm!!!!

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo lieber AT'ler,

ich habe jetzt seit mehreren Monaten die Temperatur meiner Airport Card beobachtet und musste feststellen, dass die Airport Card meistens um die 70 grad warm werden...hab auch das Gefühl, dass dadurch mein System auch noch zusätzlich belastet wird...den Wert habe ich aus iStat als Widget...!

Hm...die Suche habe ich schon gestartet, aber leider nichts gefunden...!!!

Normalerweise nutze ich ein Netzwerk Kabel und brauche W-LAN nicht wirklich...trotzdem interessiert es mich...

Ach ja, hab einen MB (mitte 2008), 2,4GHz, 4GB Ram, 500GB HDD und MAC OS X 10.5.8

Was würdet ihr noch brauchen...hm...??? :p

Danke schonmal im Voraus... :-D


EDIT: Ach ja, noch was...mein Lüfter dreht allerdings normal...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,9 KB · Aufrufe: 262

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
70°C ist durchaus im Rahmen...

Inwiefern würde das denn dein System belasten?
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Also, ich habe derzeit eine uptime von >7:00 Stunden. Die Temperatur liegt bei mir bei 55 Grad. 17er MBP

LG
Jörg
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
okay...gut zu wissen, dass es im Rahmen liegt... ;)

Danke an Euch...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
70°C ist durchaus im Rahmen...

Inwiefern würde das denn dein System belasten?

habe das Gefühl, das durch die 70 grad andere Elemente mit erhitzt werden und ich dachte halt, dass die 70 grad ein wenig zu heiss wären...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Also solang du nicht das Gefühl hast das MB schmilzt dir unter den Händen weg oder der Lüfter läuft dauernd auf Hochtouren, kann es noch nicht so dramatisch sein. :)
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Kann ich bestätigen - hatte ähnliche Sorgen aber sowohl von Apple wie auch vom Händler wurde mir versichert, dass dies durchaus "normal" sei. Jedenfalls wird die Airport generell immer sehr viel wärmer als die restlichen Komponenten :)

Also keine Sorge und beruhigt weitersurfen ;)
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
wie lest ihr denn die Temp von der Airport- Karte aus? oO

istat?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Es kommt auf das Gerät an, ob ein Temperaturfühler an der Stelle verbaut ist.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Bei Macbooks ist, soweit ich weiß, keiner an der Airportkarte.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
bei mir wird wie gesagt eine temperatur angezeigt...ob istat, das auch richtig abliesst...

gibt es noch andere programme die das machen? so zum vergleich?
 

krogmann

Golden Delicious
Registriert
28.09.07
Beiträge
9
Bei meinem iMac (24") wir die Airport Karte 75°C heiss. Finde das auch irgend wie ein wenig viel. Nutze 5Ghz WLAN. Wie sieht das bei euch aus?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Die Suche hast du nicht gestartet, weil ich schon mal so nen Thread erstellt habe ;)

Das Ergebnis war: Unbedenklich... 70°C sind im Rahmen