1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport bricht andauernd ab und Funktioniert nicht mehr. (wie lösche ich alle konfi.)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von zeske, 17.03.10.

  1. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    Hallo ich hatte schon öfters das Problem mit dem Airport
    teilweise funzte alles aber ab heute geht gar nichts mehr es verbindet nur dach deaktiveren und wieder aktiveren und das auch nur für max.10 sekunden und zeigt dann an das es kein Netzwerk findet

    Ich habe darüber nach gedacht mal alle einstellungen zu Netzwerk zu löschen aber was muss ich da löschen ??
    Also diese Plists und so was.Wo finde ich diese und welche??


    wenn das dann auch nicht hiflt gehe ich in den apple store in ffm

    PS: Ich habe einen Imac 20 mit Snow Leopard

    PPS: Bitte entschuldingt meine Rechtschreibung habe eine Lese Rechtschreib schwäche und
    ja momentan bin ich am Pc muss aber an denn Mac ist wichtig

    hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG zeske
     
    74er gefällt das.
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Die plists findest Du in den entsprechenden Unterordnern im Ordner Library 1. auf der Hauptebene Deiner Festplatte, 2. in Deinem Benutzerverzeichnis. Schau Dich dort mal nach Airport und WLAN um. Spotlight lässt diese Verzeichnisse übrigens absichlich bei der suche aus, musst also "per Hand" schauen.

    Funktionieren denn andere Rechner an der Basisstation? Oder haben alle das Problem? Muss nämlich nicht zwangsläufig am Rechner liegen...
    - Hast Du die automatische Kanalwahl in der Basisstation eingeschaltet? Wie sieht es mit der "Störunempfindlichkeit" aus? An oder Aus?
    - Hast Du schon mal versucht, die Airport Station in den Auslieferungszustand zu versetzen und komplett per Hand neu einzurichten?
    - Hast Du die neuste Firmware auf der Basis?
    - Auf dem Mac alle Updates gemacht?
    - Wie weit stehen Mac und Basis auseinander? Was ist dazwischen? Wände? Gipskarton? Stahlbeton? Gemauert?
    - Wie viele Balken Empfang hast Du normalerweise? Ändert sich das häufig?
     
  3. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    ich galube wir reden aneinander vorbei ich habe keine Airport station ich meine die in Osx wo man mit wlan verbindet

    und meistens alle balken empfang
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Teile uns doch mal mit, wie du mit dem www verbunden bist. Und auch sonst wichtige Informationen, wir tappen etwas ungeschickt im Dunkeln.
    Sehr oft hilft es, einfach den Kanal zu wechseln. Du öffnest das Airport-Dienstprogramm (in Dienstprogramme) und gehst dann auf händisch konfigurieren, kickst dich durch bis du die Einstellung Kanal findest und änderst diesen auf eine höhere Nummer.
    Die Frage von knikka ist berechtigt: Möglicherweise ist es der Router oder was du sonst noch hast. Haben denn andere Rechner eine perfekte Internet-Verbindung?
    Salome
     
    74er gefällt das.
  5. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    der mac ist über wlan verbunden das aber immer wieder ab bricht wie oben erklärt
    momentan bin ich mit meine WIndoes Lap Top im I-Net geht perfekt

    und wie oben schon gefragt würde es etwas bringen die Plists zu löschen ??
    und welche genau ??
     
  6. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    puhh habs geschaft hab einfach aus systemeinstellungen air port gelöscht und wieder neu angelegt konnte dann internet neu einrichten und ab jetz gehts wieder
    trozdem danke noch mal
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sehr fein.
    Aber fürs nächste Mal: W-Lan ist zu wenig an Informationen. Du hättest sagen sollen, wie es weiter geht, denn nur mit Luft kann man sich nicht verbinden. Nun ist die Chose aber erledigt und du kannst beruhigt surfen.
    Salome
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Du brauchst doch für WLAN eine Basisstation (z.B. Router) und den Empfänger, der in Deinem Mac schon eingebaut ist. Der heißt aber auch Airport! Das ist Apples Synonym für WLAN! Ich hatte nie von einer Airport-Basis geschrieben. Nur, dass Du nach plists suchen sollst, in denen irgendwas mit Airport vorkommt... Und die gelten nicht für irgendeine Basis, sondern für die eingebaute Airport Karte im Mac!
     
  9. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    -

    74er
     
    #9 74er, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Uije, 74er, du hast nicht alles genau gelesen.
    zeske hat sich von vornherein (und auch schon mehrmals) entschuldigt, er hat eine Schreib-/Leseschwäche. Da müssen wir etwas Nachsicht haben.
    er schreibt es ohnehin immer dazu, damit niemand irritiert ist.
     
  11. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Oh, Entschuldigung! Sorry, hab ich wohl überlesen. Tut mir echt leid. oweh.gif  (schäm)

    74er
     

Diese Seite empfehlen