• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport bricht andauernd ab und Funktioniert nicht mehr. (wie lösche ich alle konfi.)

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
Hallo ich hatte schon öfters das Problem mit dem Airport
teilweise funzte alles aber ab heute geht gar nichts mehr es verbindet nur dach deaktiveren und wieder aktiveren und das auch nur für max.10 sekunden und zeigt dann an das es kein Netzwerk findet

Ich habe darüber nach gedacht mal alle einstellungen zu Netzwerk zu löschen aber was muss ich da löschen ??
Also diese Plists und so was.Wo finde ich diese und welche??


wenn das dann auch nicht hiflt gehe ich in den apple store in ffm

PS: Ich habe einen Imac 20 mit Snow Leopard

PPS: Bitte entschuldingt meine Rechtschreibung habe eine Lese Rechtschreib schwäche und
ja momentan bin ich am Pc muss aber an denn Mac ist wichtig

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG zeske
 
  • Like
Reaktionen: 74er

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die plists findest Du in den entsprechenden Unterordnern im Ordner Library 1. auf der Hauptebene Deiner Festplatte, 2. in Deinem Benutzerverzeichnis. Schau Dich dort mal nach Airport und WLAN um. Spotlight lässt diese Verzeichnisse übrigens absichlich bei der suche aus, musst also "per Hand" schauen.

Funktionieren denn andere Rechner an der Basisstation? Oder haben alle das Problem? Muss nämlich nicht zwangsläufig am Rechner liegen...
- Hast Du die automatische Kanalwahl in der Basisstation eingeschaltet? Wie sieht es mit der "Störunempfindlichkeit" aus? An oder Aus?
- Hast Du schon mal versucht, die Airport Station in den Auslieferungszustand zu versetzen und komplett per Hand neu einzurichten?
- Hast Du die neuste Firmware auf der Basis?
- Auf dem Mac alle Updates gemacht?
- Wie weit stehen Mac und Basis auseinander? Was ist dazwischen? Wände? Gipskarton? Stahlbeton? Gemauert?
- Wie viele Balken Empfang hast Du normalerweise? Ändert sich das häufig?
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ich galube wir reden aneinander vorbei ich habe keine Airport station ich meine die in Osx wo man mit wlan verbindet

und meistens alle balken empfang
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Teile uns doch mal mit, wie du mit dem www verbunden bist. Und auch sonst wichtige Informationen, wir tappen etwas ungeschickt im Dunkeln.
Sehr oft hilft es, einfach den Kanal zu wechseln. Du öffnest das Airport-Dienstprogramm (in Dienstprogramme) und gehst dann auf händisch konfigurieren, kickst dich durch bis du die Einstellung Kanal findest und änderst diesen auf eine höhere Nummer.
Die Frage von knikka ist berechtigt: Möglicherweise ist es der Router oder was du sonst noch hast. Haben denn andere Rechner eine perfekte Internet-Verbindung?
Salome
 
  • Like
Reaktionen: 74er

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
der mac ist über wlan verbunden das aber immer wieder ab bricht wie oben erklärt
momentan bin ich mit meine WIndoes Lap Top im I-Net geht perfekt

und wie oben schon gefragt würde es etwas bringen die Plists zu löschen ??
und welche genau ??
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
puhh habs geschaft hab einfach aus systemeinstellungen air port gelöscht und wieder neu angelegt konnte dann internet neu einrichten und ab jetz gehts wieder
trozdem danke noch mal
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr fein.
Aber fürs nächste Mal: W-Lan ist zu wenig an Informationen. Du hättest sagen sollen, wie es weiter geht, denn nur mit Luft kann man sich nicht verbinden. Nun ist die Chose aber erledigt und du kannst beruhigt surfen.
Salome
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
ich galube wir reden aneinander vorbei ich habe keine Airport station ich meine die in Osx wo man mit wlan verbindet

und meistens alle balken empfang

Du brauchst doch für WLAN eine Basisstation (z.B. Router) und den Empfänger, der in Deinem Mac schon eingebaut ist. Der heißt aber auch Airport! Das ist Apples Synonym für WLAN! Ich hatte nie von einer Airport-Basis geschrieben. Nur, dass Du nach plists suchen sollst, in denen irgendwas mit Airport vorkommt... Und die gelten nicht für irgendeine Basis, sondern für die eingebaute Airport Karte im Mac!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
-

74er
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Uije, 74er, du hast nicht alles genau gelesen.
zeske hat sich von vornherein (und auch schon mehrmals) entschuldigt, er hat eine Schreib-/Leseschwäche. Da müssen wir etwas Nachsicht haben.
er schreibt es ohnehin immer dazu, damit niemand irritiert ist.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Oh, Entschuldigung! Sorry, hab ich wohl überlesen. Tut mir echt leid. oweh.gif  (schäm)

74er