1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport an PowerPC per Ethernet und iBook per WLAN nutzen? Wie konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 21.01.07.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    Ich möchte meinen PowerPC weiterhin über Ethernet ins Internet, aber auch ein WLAN bei mir zu Hause einrichten.

    Wie konfiguriere ich dies?

    Verkabelung ist klar, Vom Router in die Airport Sation (O Zeichen und Airport raus <--> in den PowerPC).

    Nur wie gehts dann weiter?

    Freue mich über Hilfe.

    Gruß
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du musst deine Airport Basis mit dem Airport Admin Dienstprogramm konfigurieren, zu finden unter "Dienstprogramme".

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Alles über das Admin Programm oder muß was in den Netzwerk EInstellungen gemacht werden?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Beim iBook musst du auch in den Netzwerkeinstellungen Airport aktivieren.
     
  5. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    ich bekomme am powerpc leider keine airport station angezeigt, ich resette die station mal.

    oder mache ich was falsch
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    äh... Moment - du schließt den Router an die Airport an? Die Airport IST ein Router! Das Kabel geht vom DSL-Modem direkt in den WAN-Port der Airport!
     
  7. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Ja, habe mich nur falsch ausgedrückt. :)
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Vielleicht will er seinen bisherigen Router behalten. o_O
     
  9. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Auch, wenns jetzt egal ist - geht das? Würd mich echt mal interessieren! :)
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ja, es funktioniert. Mann muss einfach ein Ethernetkabel in die LAN Schnittstelle der Airport Station einstecken.

    Hat es jetzt funktioniert? Wenn nicht, probier mal ob es vom iBook geht.
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich weiß schon, das solche foren auch zum helfen da sind.
    aber findest du es nicht ein bissl geschickter, wenn du dir mal das muggefugkleine handbuch durchblätterst?
    das ist derartig einfach geschrieben, das sogar chaospiloten (siehe deine sig.) damit zurecht kommen.

    wenn du dann noch nicht weiter weißt, hättest du wenigstens schon eine grundvoraussetztung zum erklären.
     

Diese Seite empfehlen