Airport an PowerPC per Ethernet und iBook per WLAN nutzen? Wie konfigurieren?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Ich möchte meinen PowerPC weiterhin über Ethernet ins Internet, aber auch ein WLAN bei mir zu Hause einrichten.

Wie konfiguriere ich dies?

Verkabelung ist klar, Vom Router in die Airport Sation (O Zeichen und Airport raus <--> in den PowerPC).

Nur wie gehts dann weiter?

Freue mich über Hilfe.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du musst deine Airport Basis mit dem Airport Admin Dienstprogramm konfigurieren, zu finden unter "Dienstprogramme".

Viele Grüße

Timo
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Alles über das Admin Programm oder muß was in den Netzwerk EInstellungen gemacht werden?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
ich bekomme am powerpc leider keine airport station angezeigt, ich resette die station mal.

oder mache ich was falsch
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
äh... Moment - du schließt den Router an die Airport an? Die Airport IST ein Router! Das Kabel geht vom DSL-Modem direkt in den WAN-Port der Airport!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hi,

Ich möchte meinen PowerPC weiterhin über Ethernet ins Internet, aber auch ein WLAN bei mir zu Hause einrichten.

Wie konfiguriere ich dies?

Verkabelung ist klar, Vom Router in die Airport Sation (O Zeichen und Airport raus <--> in den PowerPC).

Nur wie gehts dann weiter?

Freue mich über Hilfe.

Gruß

ich weiß schon, das solche foren auch zum helfen da sind.
aber findest du es nicht ein bissl geschickter, wenn du dir mal das muggefugkleine handbuch durchblätterst?
das ist derartig einfach geschrieben, das sogar chaospiloten (siehe deine sig.) damit zurecht kommen.

wenn du dann noch nicht weiter weißt, hättest du wenigstens schon eine grundvoraussetztung zum erklären.