• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods - Wo ist

shv01

Erdapfel
Registriert
23.04.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte eine Begegnung der besonderen Art.

Am frühen Abend stand ein junger Mann vor meiner Tür begleitet von einem älteren, der im Auto in meiner Einfahrt stand. Der junge Mann sagte, er habe gestern im nahen Park seine Airpods verloren und die würden jetzt in meinem Haus angezeigt. Er zeigte mir die Karte mir einem blauen Punkt. Als ich ihm freundlich sagte, dass das ganz sicher nicht sein könne, widersprach er immer wieder und meinte, dass sie im linken Zimmer sein, das würde im sein Telefon anzeigen.

Zwischendurch quatschte der alte Mann immer wieder was vom Auto rüber, was ich aber nicht verstanden habe. Ich habe ihnen dann gesagte, dass wir jetzt 2 Möglichkeiten hätten, sie rufen die Polizei, oder ich tue es. Sie meinten dann, dass sie es täten. Sie sind dann aus der Einfahrt raus und haben sich auf der anderen Straße mit dem Auto auf den Fußweg gestellt. Nach einiger Zeit habe ich mich dann doch entschlossen, die Polizei anzurufen, und dort war der Fall tatsächlich schon bekannt, es scheitere aber daran, dass sie zur Zeit keine Zeit hätten.

Irgendwann ist das Auto weggefahren und die Polizei war bis jetzt nicht da.

Die eigentliche Frage ist: Wie kann es sein, dass die Pods angeblich in menem Haus angezeigt werden? Im Grund scheinen die Typen ja davon überzeugt zu sein, dass die Teile hier sind und haben ja selbst mit der Polizei gesprochen.

Wir waren alle aus der Familie gestern definitiv nicht in diesem Park.

Danke für Eure Rückmeldung.

Grüße

shv
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Vielleicht ein Ausspähversuch, die Kopfhörer in den Garten geworfen?

Die Kopfhörer kennen übrigens ihren Standort selbst nicht. Sie emittieren ein verschlüsseltes Bluetooth-Signal, das von anderen Geräten aufgefangen wird und von dem Auffänger mit seinem Standort zurückgemeldet wird. Es ist also nicht zwangsweise so, dass die Kopfhörer dort sein müssen.

Die Typen hätten einfach einen Ton abspielen können. Dann hätte man ja was mitbekommen müssen (wie bei den pfeifenden Schlüsselbündern von früher).
 

shv01

Erdapfel
Registriert
23.04.22
Beiträge
3
Mit dem Ton habe ich ihnen auch gesagt, aber die sind angeblich noch im Case. Da habe ich bei meinem EIGENEN auch nicht geschafft, dass sie einen Ton wiedergeben.

Aber wenn ich in meinem Garten an meinem iPhone Bluetooth öffne, müssten diese Geräte nicht angezeigt werden, wenn sie im Garten liegen würden?

Was aus meiner Sicht gegen einen Ausspähversuch spricht, ist, dass sie selbst die Polizei angerufen haben und dass sie mit ihrem Auto in meine Einfahrt gefahren sind. Ich habe ihr Kennzeichen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ich bin vielleicht zu paranoid und damit der Falsche ;)
Kennzeichen bedeuten jedenfalls nicht zwangsläufig etwas. :)

Die Airpods spielen im Case schon einen Ton, aber der ist zugegeben wirklich sehr leise.

Dein iPhone zeigt keine fremden Geräte an.
 

shv01

Erdapfel
Registriert
23.04.22
Beiträge
3
Es ist ja nicht nur das Kennzeichen, ich habe auch zumindest das Gesicht von einem auf einer Überwachungskamera.