• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] AirPods: Spotify Widget auf Lockscreen

Mitglied 231919

Gast
Hallo, ich habe die Frage zwar gestern schon im AirPods 2 Thema gepostet, die ist dort allerdings komplett untergegangen und daher gliedere ich sie nun aus:

Ich habe gestern meine neuen AirPods 2 in Gebrauch genommen. Ich habe folgendes "Problem": Wenn ich in der Spotify App die Wiedergabe durch Pausieren "beende" und die AirPods aus den Ohren nehme und ins Case packe bleibt das Spotify Widget auf dem Lockscreen zu sehen und verschwindet nicht. Dass es verschwindet muss ich die App immer im Tasker wegwischen. Das ist etwas nervig. Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis hierfür?
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Dagegen kann man leider nicht wirklich was machen. Allerdings verschwindet das Widget irgendwann von selbst, weiß nicht wie lange das genau dauert, aber irgendwann geht es auf jeden fall von selbst weg.
 

Mitglied 231919

Gast
Ja, habe den Effekt bei jeglicher Musik-App, also auch der Apple Music App. Naja, werde mich damit arrangieren (müssen). Danke trotzdem.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das hat nix mit den AirPods zu tun.
Solange eine Musikapp läuft hast du ihre Steuerung im Lockscreen. Wenn du sie manuell schließt verschwindet sie.

Und irgendwann verschwindet sie wohl auch von selber, wenn sie lange nicht genutzt wurde.
 

Mitglied 231919

Gast
Ja, vielen Dank. Dass das Widget dort ist während Musik läuft ist trivial. Apps manuell schließen mache ich in der Regel nicht. Das Widget ist mit den EarPods bisher von selber immer verschwunden. Wenn ich mit den EarPods Musik höre verschwindet das Widget nachdem ich die abgezogen habe. Mit den AirPods bleibt das Widget nach Trennen der AirPods auf dem Lockscreen, sowohl bei der standard-Musik-App als auch bei Spotify.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich habe das auch mit diversen Bluetoothgeräten. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der AirPods. Nach einer Zeit verschwindet das Widget,
 

Mitglied 231919

Gast
Bei den AirPods ist es mir halt das erste mal aufgefallen. Ich habe nur noch ein weiteres BT Gerät, einen JBL Flip 4, da verschwindet das Widget wenn ich ihn trenne. Wie dem auch sei, ich muss anscheinend damit leben.