• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] AirPods Pro werden ständig als zurückgelassen gemeldet

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich glaube immer noch, dass sie auch geschlossen getrackt werden, denn sonst hätte der gemeldete Standort bei meinem Spaziergang ja immer derselbe sein müssen.

Ich hatte sie seit dem 06.04. fast jeden Tag in einer Umhängetasche dabei. Nur hatte ich sie nicht benutzt. Die letzte Standortangabe datierte dann auch vom 06.04. Als ich sie heute mal wieder aus dem Case nahm, wurde der aktuelle Standort sofort erfasst.

Es kam mir eher so vor, als ob der Standort von AirPods und iPhone unterschiedlich genau oder unterschiedlich häufig getrackt werden und sie daher an verschiedenen Stellen verortet wurden.

Die AirPods Pro können selbst nicht ihren Standort ermitteln. Das geht nur analog den AirTags per BT mit einem verbundenen iPhone. Wenn es Abweichungen zwischen den Standorten gibt, dann weil die Standorte zu unterschiedlichen Zeitpunkten ermittelt wurden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Diese Funktion nervt einfach nur und hat von Anfang an nur hakelig oder schlichtweg gar nicht funktioniert. Habe alles abgeschaltet und warte, bis das mal geht.
Bei mir funktionierte sie einwandfrei bis ich es bei allen Geräten abgeschaltet habe. Vor allem nervte mich das selbständige Einschalten dieser Option nach und nach durch die verschiedenen Updates bei den Geräten.
 
  • Wow
Reaktionen: StillMacUser

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Die AirPods Pro können selbst nicht ihren Standort ermitteln. Das geht nur analog den AirTags per BT mit einem verbundenen iPhone. Wenn es Abweichungen zwischen den Standorten gibt, dann weil die Standorte zu unterschiedlichen Zeitpunkten ermittelt wurden.
Oder weil er über ein anderes iPhone ermittelt wurde. Das ist das, was ich in meinem Fall vermute.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Jetzt ist es bei mir so, dass sich die Meldung beim Zurücklassen immer wieder von selbst einschaltet?!

Ich kann das nur ausschalten, wenn eine Meldung kommt. Sonst finde ich nicht, wo man die Einstellung nachsehen oder ändern kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Jetzt ist es bei mir so, dass sich die Meldung beim Zurücklassen immer wieder von selbst einschaltet?!

Ich kann das nur ausschalten, wenn eine Meldung kommt. Sonst finde ich nicht, wo man die Einstellung nachsehen oder ändern kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
In wo ist solltest du die Einstellung finden können. Unter Geräte beim jeweiligen Gerät.
 

mbr123

Golden Delicious
Registriert
24.01.22
Beiträge
7
Ich habe div. AirTags und Tags von Chipolo im Einsatz und habe bisher keine Probleme bemerkt; ich finde z.B. mein
Auto und mein Wohnmobil immer ohne Probleme.
Ich habe aber folgende Frage: ich habe an einem Schlüsselbund einen AirTag und möchte umgehend informiert werden, wenn ich das Schlüsselbund zu Hause vergessen habe. Ich bekomme die Mitteilung erst auf meine Watch, wenn ich schon einige Kilometer weg bin. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich habe div. AirTags und Tags von Chipolo im Einsatz und habe bisher keine Probleme bemerkt; ich finde z.B. mein
Auto und mein Wohnmobil immer ohne Probleme.
Ich habe aber folgende Frage: ich habe an einem Schlüsselbund einen AirTag und möchte umgehend informiert werden, wenn ich das Schlüsselbund zu Hause vergessen habe. Ich bekomme die Mitteilung erst auf meine Watch, wenn ich schon einige Kilometer weg bin. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern ?
die Funktion heißt ja "an Ort vergessen" und nicht "von Ort mitnehmen erinnern". Ich bekomme die Meldung, wenn ich sozusagen den Radius um mein Haus verlassen (Geofence, kann man auch in Wo ist? einrichten). Wenn man natürlich sein Haus mit einem Porsche verlässt kommt eins zum anderen :) Außerdem sollte man die Erinnerung für Standorte (*den* Standort) nicht aktiviert haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich habe div. AirTags und Tags von Chipolo im Einsatz und habe bisher keine Probleme bemerkt; ich finde z.B. mein
Auto und mein Wohnmobil immer ohne Probleme.
Ich habe aber folgende Frage: ich habe an einem Schlüsselbund einen AirTag und möchte umgehend informiert werden, wenn ich das Schlüsselbund zu Hause vergessen habe. Ich bekomme die Mitteilung erst auf meine Watch, wenn ich schon einige Kilometer weg bin. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern ?
Ich glaube nicht dass man das ändern kann. Es kommt auch immer auf das Tracking als solches an. Wenn ich zu Hause los fahre dann erhalte ich nach ca 500 Metern dass ich was vergessen habe. Wenn ich ins Fitness Studio gehe, meine Schlüssel im Schrank lasse dann dauert die Meldung, dass ich meinen Schlüssel vergessen habe erst nach einigen Minuten Training, wahrscheinlich wegen der räumlichen Nähe zum Schrank.
 

mbr123

Golden Delicious
Registriert
24.01.22
Beiträge
7
@Mure77 und @Wuchtbrumme:
Es geht doch nicht darum, ob es "an Ort vergessen" und nicht "von Ort mitnehmen erinnern" heisst. Wenn ich das Objekt irgendwo habe liegen lassen (egal ob im Restaurant oder zu Hause), dann möchte ich, dass der Zeitraum, an dem in diesem Fall das Schlüsselbund unbeaufsichtigt irgendwo rumliegt, möglichst klein ist. Damit sinkt dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Ding einsackt. Zu "Wenn ich zu Hause los fahre dann erhalte ich nach ca 500 Metern dass ich was vergessen habe": Bei mir waren es einige Kilometer; ich werde es aber mal beobachten und berichten.
Zu "ich glaube nicht dass man das ändern kann": Das ist mal eine klare Antwort und das ist nicht! ironisch gemeint.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
@Mure77 und @Wuchtbrumme:
Es geht doch nicht darum, ob es "an Ort vergessen" und nicht "von Ort mitnehmen erinnern" heisst. Wenn ich das Objekt irgendwo habe liegen lassen (egal ob im Restaurant oder zu Hause), dann möchte ich, dass der Zeitraum, an dem in diesem Fall das Schlüsselbund unbeaufsichtigt irgendwo rumliegt, möglichst klein ist. Damit sinkt dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Ding einsackt. Zu "Wenn ich zu Hause los fahre dann erhalte ich nach ca 500 Metern dass ich was vergessen habe": Bei mir waren es einige Kilometer; ich werde es aber mal beobachten und berichten.
Zu "ich glaube nicht dass man das ändern kann": Das ist mal eine klare Antwort und das ist nicht! ironisch gemeint.
Wohnst du auf dem Land? Welchen Mobilfunkanbieter hast du?
 

mbr123

Golden Delicious
Registriert
24.01.22
Beiträge
7
Ich wohne nicht auf dem Land, sondern in Berlin (-Wilmersdorf, für die, die sich auskennen) und ich bin bei der Telekom
 

mbr123

Golden Delicious
Registriert
24.01.22
Beiträge
7
Wenn ich zuhause etwas vergessen habe bekomme ich die Nachricht nie. Nur wenn ich unterwegs etwas liegen gelassen habe.
Das kann ja sein, wenn Du für das Objekt unter "Beim Zurücklassen benachrichtigen / Ein" unter "Mitteilungen an mich, ausser hier:" evtl. als Standort Deine Privatadresse angegeben hast.

Was ich nicht verstehe: Heute morgen habe ich das Objekt/Schlüsselbund zuhause gelassen, bin aus dem Haus gegangen und ca. 10 km weggefahren. Ich habe keine Mitteilung bekommen weder auf dem iPhone als auch auf der Watch, obwohl kein Standort eingetragen war ?!
Fragen über Fragen / ich habe keine Erklärung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das kann ja sein, wenn Du für das Objekt unter "Beim Zurücklassen benachrichtigen / Ein" unter "Mitteilungen an mich, ausser hier:" evtl. als Standort Deine Privatadresse angegeben hast.
Stimmt das habe ich gemacht damit ich nicht ständig von allen informiert werde das ich sie nicht mit habe obwohl ich sie auch nicht mit nehmen möchte.