• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airpods Pro jetzt mit Magsafe Ladecase

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Airpods Pro haben im Rahmen der 3. Gen. ein Mafsafe Ladecase verpasst bekommen.

Eigentlich war ich gerade drauf und dran mit die Pros für um die 200 € zu kaufen - allerdings wäre das noch die Version ohne Magsafe.
Was denke Ihr denn, wie lange es dauert, bis man die „neue Version“ rabattiert im Netz findet? Bzw. was denktIhr, wird ein Magsafe Ladecase einzeln kosten?

Bin garade etwas unschlüssig, ob ich nicht noch etwas warte - Magsafe hätte ich schon gern dabei (zwecks vorhandenem Zubehör).
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Gibt es eigentlich über MagSafe hinaus Verbesserungen an den AirPods Pro?
Und wozu braucht man da überhaupt Magsafe? (Induktiv laden geht doch so oder so?)

An deiner Stelle würde ich nun die „günstige“ Variante kaufen, denn mir erschließt sich der Sinn von Magsafe bei dem Case mal so gar nicht und das wäre mir die Warterei dann einfach nicht wert 🤨
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich wüsste jetzt auch nicht, wofür ich MagSafe bei den Airpods bräuchte. Das Case selbst ist so kompakt - du legst das automatisch mittig auf den Mag-Safe Lader.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja, es geht schon ein bisschen ums Prinzip :D
Ich hab das Magsafe Battery Pack - das wäre jetzt das einzige Szenario, wo es für mich tatsächlich Sinn machen könnte.
Ich denke, dass ich mir dann die „Alten“ holen werde.

Außer dem Case und dem Hinweis auf der Packung hat sich wohl nichts geändert - typisches Silent Update.
Quelle: https://www.heise.de/news/AirPods-Pro-jetzt-mit-MagSafe-6225299.html
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Habe ich was verpasst? Oder was falsch verstanden?

Ich habe die AirPods Pro der zweiten Generation und das Case hat doch auch schon Wireless Charging?!?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Naja, es geht schon ein bisschen ums Prinzip :D

Wer kennt's nicht, manche Sachen bRaUcHt man einfach 😂
Aber wie gesagt, die Warterei und das Glaskugelraten hinsichtlich der Preise stehen halt auch noch in Raum und mit der „alten“ Generation machst du definitiv nichts falsch. Sind super 👌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Habe ich was verpasst? Oder was falsch verstanden?

Ich habe die AirPods Pro der zweiten Generation und das Case hat doch auch schon Wireless Charging?!?
Stimmt und jetzt heißt Wirless Charging MagSafe 😉 habe irgendwo gelesen das das Case leicht angepasst wurde damit es noch einfacher mit dem MagSafe Ladepuk geladen werden kann.

PS. Auch die neuen AirPods 3 habe das MagSafe Ladecase.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Ich habe die AirPods Pro der zweiten Generation
Von den AirPods Pro gibt es keine 2. Generation ;). Die sind seit release 2019 unverändert.

Aber ja, du hast Recht. Wireless Charging hatten die schon. Aber beim Magsafe wird dazu noch magnetisch, korrekt ausgerichtet.

Zwar nice to have, aber kein Killerfeature.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ist auch an mir vorüber gegangen, dass die AirPods Pro ein MagSafe Ladecase erhalten haben. Vermutlich das gleiche, wie das der neuen AirPods Gen 3. Damit ist dann wohl ein Schnellladen möglich, oder? Das MagSafe Ladecase würde dann aber richtig interessant sein, wenn man es mittels iPhone aufladen könnte.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Von den AirPods Pro gibt es keine 2. Generation ;). Die sind seit release 2019 unverändert.

Naja, so gut bin ich dann nicht informiert, aber da es jetzt die dritte Generation gibt, bin ich von ausgegangen, dass ich dann die zweite Generation habe ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hier ein erstes Video-Review inkl. Vergleich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es hat sich wohl ausschließlich das Case verändert…
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei Amazon kosten die Pro mit MS 279€, Saturn noch ohne 209€.


So viel zur Anpassung der Preise.

MagSafe ist für mich kein Kaufgrund, aber ich habe sie ja eh diet einem Jahr rund
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Dann habe ich DIESE Aussage falsch verstanden ;)

Liegt wohl daran, dass sie auch einfach falsch ist. ;)

Es gibt die AirPods der 3. Generation und die AirPods Pro mit neuem MagSafe Ladecase. Die AirPods Pro selbst haben sich aber nicht verändert, weshalb sie auch nicht als 2. Generation geführt werden.

Im freien Handel gibt es dann auch noch die AirPods Pro mit altem Ladecase (induktiv, aber kein MagSafe). Die sind dann auch noch knapp 80,- € günstiger als die AirPods Pro mit neuem MagSafe Ladecase, also quasi genau so teuer wie die neuen AirPods der 3. Generation. Ist etwas verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bei Amazon kosten die Pro wieder 279€, Saturn noch 209€.
Ja, genau - 279 € sind die „Neuen“ mit MagSafe - 209 € die „Alten“. Auf Mediamarkt.de sind z. B. beide Varianten gelistet und ich hab erst nicht kapiert warum^^

Ich bin echt noch hin- und her gerissen - werde später mal nach FFM düsen - mal schauen, mit was ich zurück komme. Meine Watch kommt schließlich erst nächsten Monat 😅
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Jup, übersehen, ist mir keine 80€ wert wegen MS. Würde zu den „alten“ greifen.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich hab mir auch gerade erst gestern die Pros bestellt ohne MagSafe. Den Aufpreis wäre es mir nicht wert. Aber ich persönlich verstehe den Hype um MagSafe persönlich sowieso nicht. Muss wohl jeder selber wissen ob es einem den Aufpreis wert ist. 👀

Aber Mal vom persönlichem Geschmack ganz abgesehen gibt's das MagSafe Ladeteil doch auch schon so für um die 40€ zu kaufen. Da kann man sich das auch direkt einzeln kaufen und spart ein wenig als beides zusammen zu kaufen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: