AirPods Pro im Ultraschallbad reinigen?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!
Die AirPod Pro sind ja wasserdicht.
Ich war am überlegen die mal in ein Ultraschallbad (Leitungswasser und geringer Ansatz Reinigungsmittel für Brillen) zu legen.

Doofe Idee? Will natürlich nix kaputt machen ;)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Doofe Idee!
Nimm ein feuchtes Tuch oder so was, aber USB ist ein no go.
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Oh, stimmt... die waren ja nur Wasserbeständig, aber nicht wirklich wasserdicht. Gut das ich nochmal gefragt habe ;)

dann werfen ich nur mal die Aufsätze rein
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Aufsätze sind aus weichem Kunststoff? Dann würde ich sie auch nicht in ein Ultraschallbad mit Reinigungszusatz legen. Der Zusatz könnte den Weichmacher aus dem Kunststoff lösen wodurch er hart und rissig wird.
 

Felix 123

Erdapfel
Registriert
27.11.21
Beiträge
1
Ich hab meine Airpods im Ultraschallreiniger für Schmuck gereinigt. Statt normalem Wasser hab ich destilliertes Wasser genommen da dies keinen elektrischen Strom leitet. Reinigungszusätze oder ähnliches hab ich nicht verwendet. Meine AirPods waren danach so sauber wie neue. Es gab keinerlei Schäden an den AirPods. Bei mir hat es perfekt geklappt und ich würde dies auch erneut machen. (Ich übernehme keine Haftung für Schäden bei Nachahmung)

Mit freundlichen Grüßen Felix
 

Lutz57

Idared
Registriert
01.06.11
Beiträge
27
Hier ist es anschaulich erklärt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.