• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Pro halten nicht

Mitglied 238571

Gast
Danke für deine Mühe. Ich habe das so verstanden, Small/Medium
oder Medium/Large = jeweils ein Größe ( S & M oder M & L )
Gibt es da zur Orientierung eine Anlehnung der Größen an die Apple Dinger?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Du kannst wählen zwischen

1. 1 Paar Small/Medium und 1 Paar Medium/Large
2. 2 Paar Small/Medium
3. 2 Paar Medium/Large

Ist doch eigentlich eindeutig, oder? Die "Small/Medium" sind ungefährt so groß wie die mittleren Aufsäte von Apple; die "Medium/Large" ungefähr so groß wie die großen. Macht ja auch Sinn, weil man sie zusammendrücken soll und sie sich dann im Ohr ausdehnen. Aber wie gesagt, die Leute scheinen die optimale Größe sehr unterschiedlich zu empfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Meint ihr, es lohnt sich, in die neuen AirFoams Pro Active zu investieren?

Bin bisher mit meinen AirFoams Pro sehr zufrieden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Ich werds tun. Ich hab die AirFoams Pro, war mit denen ganz zufrieden, die von Comply sind aber besser
 

Mitglied 238571

Gast
Ich werds tun. Ich hab die AirFoams Pro, war mit denen ganz zufrieden,

die von Comply sind aber besser
Kannst du mal bitte detaillierter Beschreiben warum, habe nix gutes zu den Complys gelesen,
sollen schnell die Form verlieren und einreißen.
Meint ihr, es lohnt sich, in die neuen AirFoams Pro Active zu investieren?

Bin bisher mit meinen AirFoams Pro sehr zufrieden.
Glaube ich nicht.
Update: gerade gesehen das die auch ein Gitter haben.

besser wäre eine solche Konstruktion
habe ich für die Shure SE 215, halten sehr lange,
pro Satz min. 1 Jahr, schau mal auf den Preis ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Kannst du mal bitte detaillierter Beschreiben warum, habe nix gutes zu den Complys gelesen,
sollen schnell die Form verlieren und einreißen.

Sie sind weicher und verlieren weniger schnell die Form als die AirFoams, generell sind sie einfach angenehmer "in meinem Ohr" und dichten besser ab. Würd ich die zwei blind testen würde ich immer zu den Comply greifen.

Was Stabilität betrifft ists ne andere Sache, das mag sein. Mir ist mein erstes Paar nach 6 Wochen jetzt durch. Ich dachte das ist Zufall, aber wo dus ansprichst 🤷‍♂️ Andererseits liefern die gleich drei Paar auf einen Sitz
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Mitglied 238571

Gast
6 Wochen "Haltbarkeit" ist nicht gut, P/L also sehr schlecht.
Schade, es gibt da nix richtig gutes an Ohrpassstücken, an irgendwas hackst immer.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
6 Wochen "Haltbarkeit" ist nicht gut, P/L also sehr schlecht.
Schade, es gibt da nix richtig gutes an Ohrpassstücken, an irgendwas hackst immer.

Ich persönlich wollte von mir jetzt nicht auf die generelle Haltbarkeit schließen ;) Ich hatte den AirPod ungeschützt in ner Hosentasche kurz, gemeinsam mit Feuerzeug und Zigaretten. Danach war der Bezug kaputt ,... das kann schon mal passieren 🤷‍♂️
 

MaZon

Erdapfel
Registriert
19.09.20
Beiträge
1
Guten Abend,

habe mir bei der Studentenaktion die AirPods Pro rabattiert dazugelegt. Mein Problem ist nun, dass diese ansich passen, jedoch beim Kraftsport bei fast jeder Übung anfangen zu rutschen und letztenendes auch rausfallen. Probiert hab ich auch schon alle Aufsätze. 40€ für möglicherweise bessere möchte ich nicht ausgeben.
Kann man die AirPods obwohl es sich um einen Hygieneartikel handelt zurückgegeben ? Bzw. Auch bei dieser Studentenaktion ?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Meine passen leider auch nicht sehr gut. Bei dem Passtest in iOS wird mir auch dauerhaft angezeigt, dass sie nicht richtig sitzen, egal welcher Aufsatz. Beim joggen muss ich sie ebenfalls öfter wieder reindrücken.
Zweites Problem: versende ich Sprachnachrichten, sind diese komplett abgehackt und mein gegenüber versteht mich gar nicht. Bei dem Preis erwarte ich sowas nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Meiner persönlichen Meinung nach, solltest du erst wechseln wenn deine jetzigen (mit denen du sehr zufrieden bist) kaputt sind.

Puh. Das kann noch dauern. Hab ja damals einen Extrasatz AirFoams Pro bekommen und der erste ist immer noch top. Die Active 2.0 würden mich aber schon reizen, wenn nur die extrem hohen Versandkosten nicht wären.

Andererseits, zwei Gin Tonics beim nächsten Ausgehabend weniger, und ich hab die Kohle wieder drin. ;)
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich empfand den Sitz bzw. den Halt auch nicht als wirklich optimal. Die fühlen sich lose an im Ohr.

Katastrophal war aber der Klang. Ich hatte absolut gar keinen Spaß am Hören - gar keinen... Die Airpods habe ich verkauft und mir B&W PX7 gekauft - natürlich Over-Ear aber klanglich komplett wo anders.
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
ich kann die Beats Solo Pro empfehlen für Menschen (wie mich) wo die AirPods Pro nicht halten wollen.
bin damit sehr zufrieden, gleiche Funktionalität und toller Klang.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Katastrophal war aber der Klang.

Meinst du den der AirPods Pro? Ich finde den ausgesprochen gut. Und das schreibe ich als jemand, der früher gerne Musik mit einem STAX SRS 4040 gehört hat.

Die AirPods Pro haben, sofern sie richtig sitzen, einen sehr druckvollen Sound mit ziemlich klaren Höhen und neutralen Mitten. Selbst im Bass können sie recht tief runter. Ich war wirklich überrascht, was aus so kleinen Teil raus kommen kann. Hinzu kommt, dass sie sich eben über die Watch auch gut bedienen lassen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
wenn nur die extrem hohen Versandkosten nicht wären.

Jetzt habe ich doch mal die AirFoams Pro Active 2.0 auf Kickstarter als Early Bird bestellt, und was soll ich sagen, es wurden gar keine Versandkosten für Deutschland berechnet. Ergo habe ich keine 25,- € bezahlt. Bin mal gespannt, wann und was da nun kommen wird.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Jetzt habe ich doch mal die AirFoams Pro Active 2.0 auf Kickstarter als Early Bird bestellt, und was soll ich sagen, es wurden gar keine Versandkosten für Deutschland berechnet. Ergo habe ich keine 25,- € bezahlt. Bin mal gespannt, wann und was da nun kommen wird.
Da habe ich auch zugeschlagen. Dann schauen wir mal. Ich hoffe das dann meine Airpods Pro 100% sitzen, zurzeit sind es 70%. Bin gespannt
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
So, heute kam Post aus den USA.

AirFoamsProActive.jpg

Die neuen AirFoams Pro Active sind da. Mal sehen, wie sie sich so auf den AirPods Pro machen. War ja bisher auch schon mit den normalen AirFoams Pro sehr zufrieden.

Was haben sie gekostet? Insgesamt 44 USD (15 USD für den Versand).

So, hab jetzt mal ein wenig mit den AirFoams Pro Active herumgespielt. Im Unterschied zu den originalen Aufsäzten und den AirFoams Pro passt mir hier das große Set am besten. Es liefert auch den größten Effekt beim ANC. Dank des zusätzlichen Silikonüberzugs sitzen die AirFoams Pro Active angenehmer als die AirFoams Pro. Zudem lassen sie sich so leichter reinigen und nehmen weniger Schweiß auf. Mal sehen, wie sie sich dann so im Alltag schlagen. Bisher bin ich auf jeden Fall ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Meine kamen vor ner Woche. Ich bin nicht zufrieden damit, leider.

Ich kann mich bei allem was du sagst insofern anschließen: Nur ein Punkt wird zum Stolperstein: Sie sind sehr hart. Wenn ich die AirPods Pro ein paar Stunden im Ohr habe sind sie mir simpel zu hart und ich krieg "Schmerzen" und Druckpunkte am Innenohr. Ich dachte ich hab zu große drinnen (Hab die L auch genommen), mit dem M sitzen sie nicht mehr so gut und sind mir trotzdem zu hart. Mit den S sitzen sie gar nicht, fallen mir aus dem Ohr und ich höre alle Nebengeräusche. Der Passtest im Bluetooth Menü sagt bei allen drei dass sie nicht passen, das ist ja aber oft bei Third Party so