Airpods Pro halten nicht

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Hm. Hattest du vorher schon die normalen AirFoams Pro? Die habe ich jetzt eine ganz Weile im Einsatz und sie sitzen bei mir super. Wie sich die AirFoams Pro Active über eine längere Tragedauer verhalten, muss ich noch testen.

Der Passtest wird bei mir sowohl mit den mittleren als auch mit den großen bestanden. Mit den mittleren höre ich aber trotz aktiviertem ANC noch einige Nebengeräusche. Mit den großen ist das deutlich besser.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Ja, ich hatte die ganz normalen auch. Mit denen war ich so ,... relativ zu frieden =)
Interessant mit dem Passtest. Ich hab jetzt gerade noch mal probiert - mir fallen alle durch.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Schon mal versucht, die Aufsätze links und rechts zu vertauschen?
 

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz meine Erfahrungen teilen.
Ich stand vor dem gleichen Problem, dass die Silikon Tips nicht richtig gehalten haben. Immer nachdrucken dass sie nicht raus fallen.
Die Memory Foams von Charjen hatte ich auch erst im Fokus, sie waren mir aber zu teuer und ich habe mir welche bei bei Aliex. bestellt.
Nach 4 Wochen kamen sie und ich muss sagen, Bombe. Halten super, Sound satt, endlich kein nachdrücken mehr und verrutschen.

Natürlich kann das bei jedem anders sein, aber ich muss sagen ich bin top zufrieden. Preis war knapp 4€.

Größe ist bei mir S, habe auch bei den originalen Tips die Größe S.

Anbei der Link für den den es interessiert: https://de.aliexpress.com/item/4000617556998.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.643c2e0eIMPd0Y
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Hatte auch unterschiedliche von Ali. Haben bei mir alle gut gepasst - besser als die Active Pro von Charjen - in meinen Testfällen muss ich aber warnen was die Stabilität betrifft. Nach 4 Wochen waren die im Schnitt durch. Zudem mögen sie Feuchtigkeit jeder Art gar nicht.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Was die Langzeitstabilität der AirFoams Pro Active angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen, aber die AirFoams Pro nutze ich nun fast ein halbes Jahr jeden Werktag ca. eine Stunde im ÖPNV und sie sehen immer noch aus, wie am ersten Tag.

CharJen gibt zwar an, dass man die AirFoams Pro (Active) so nach ca. 2 bis 6 Monaten austauschen soll, aber das wäre mir dann doch einfach zu heftig. Hoffe, dass sie mindestesn zwei bis drei Jahre halten.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
So, gestern bin ich mal mit den großen AirFoams Pro Active ins Büro gefahren. Na ja, da haben mir die alten AirFoams Pro besser gefallen. Gedrückt hat in den Ohren zwar nichts, aber der Klang war nicht so, wie ich das von den AirPods Pro gewohnt bin. Auch das ANC schien nicht optimal zu funktionieren.

Heute habe ich dann die mittleren AirFoams Pro Active draufgemacht und da war es wieder, wie bisher von den AirFoams Pro gewohnt. Besserer Klang und besseres ANC. Auch über den Sitz im Ohr kann ich nichts Negatives berichten.

Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage so verhält.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nutze nun auch mal von AliExpress solch MemoryFoams. Der Sitz ist echt gut, aber der Bass ist deutlich reduziert. Richtig abdichten scheinen sie wohl nicht.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
117
Hallo, ich hab mir bei Ebay günstig die 1. Generationen AirPods geschossen. Nun habe ich immer das Gefühl die fallen gleich raus. Hat jemand eine Empfehlung für Ohr-Bügel oder ähnliches?
 

Mitglied 241549

Gast
Same here
Meine Ohren sind dafür nicht geschaffen
Es liegt am Gewölle
1x wöchentlich ausbrennen
Dann bleiben sie liegen
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Same here
Meine Ohren sind dafür nicht geschaffen
Es liegt am Gewölle
1x wöchentlich ausbrennen
Dann bleiben sie liegen

im linken passen sie bei mir perfekt, rechts fallt mir alles raus - würd echt gern wissen was der Grund dafür ist,.. auch bei anderen in-Ears genau das gleiche (hab zb. die Anker Soundcore 2 getestet)..
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Hier geht's zwar eigentlich um die AirPods Pro und weniger um die AirPods, aber auch ich konnte die AirPods nicht nutzen, weil mir einer von beiden (der linke) immer aus dem Ohr gefallen ist. Hab's dann aufgegeben und die Dinger wieder retourniert. Glücklicherweise habe ich mit den AirPods Pro kein solches Problem. Die sitzen bei mir sehr gut. Joggen gehe ich aber trotzdem nicht damit.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Gibt es für die Pros 2 solche Bügel die in die Ohrmuschel gehen?
Also so ähnlich wie es bei den Beats Fit Pro aussieht ?

Was ist euere Langzeit Erfahrungen mit den Memoryschaumstöpseln ?

Bei mir drehen sich die *** Dinger auch immer aus den Ohren... essen, trinken, sprechen oder sogar gähnen ist einfach nicht...
So raue Silikon Dinger würden einfach besser halten...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ich habe mir mittlerweile einen neuen Satz Comply kommen lassen. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe mal die Char JenPro probiert. Für mich teurer Fehlkauf.
 
  • Like
Reaktionen: meru

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.944
Es gibt sicherlich auch für die AirPods Pro solche Bügel - wie komfortabel oder schön die sind? Hier kann ich nichts sagen...

Würde eher auch auf die Suche nach diesen Memory Foam-Aufsätzen gehen, wie die von @au37x genannten.
 
  • Like
Reaktionen: meru

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Ich habe mir mittlerweile einen neuen Satz Comply kommen lassen. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe mal die Char JenPro probiert. Für mich teurer Fehlkauf.

Mag ich beide auch absolut nicht ... keine Ahnung warum die gerade bei den AirPods beide so mies sind.

Es gibt sicherlich auch für die AirPods Pro solche Bügel - wie komfortabel oder schön die sind? Hier kann ich nichts sagen...

Gibts, komm ich besser klar mit als die Memory Foam Dinger ;)
 
  • Like
Reaktionen: meru

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich nutze jetzt seit nem guten Jahr die AirFoams Pro Active von Charjen, fast ausschließlich im Fitnessstudio. Anfangs war ich skeptisch, auch wegen der Lieferung aus den USA, aber das hat alles gut geklappt. Die sitzen gut, ab und an muss ich nachjustieren, aber das sind (mit Abstand) die besten für mich. Die original Appleteile halten bei mir überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: meru

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.847
Ich habe es lange versucht mit den AirPods Pro und habe mir auch zwischenzeitlich Bügel bestellt, damit haben sie gehalten. Als dann die Beats fit Pro kamen habe ich diese bestellt und sie sitzen perfekt, haben sich nicht einmal aus meinen Ohren verabschiedet und der Sound ist für mein Empfinden besser als der Sound der AirPods Pro 1 Gen. Den mit der neusten Version hatte ich bisher nicht, ist auch nicht so wichtig für mich, denn auch diese würden mir aus den Ohren kullern.

Verstehe es nach all den Jahren nicht, warum Apple nicht auch so eine Version der AirPods Pro bringt, einfach eine mit einem kleinen Bügel.
 
  • Like
Reaktionen: meru