• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro Gewinnspiel - Die Abstimmung

Welches Geräusch sollte die AirPods Pro gewinnen?

  • 1

    Stimmen: 6 7,8%
  • 2

    Stimmen: 1 1,3%
  • 3

    Stimmen: 2 2,6%
  • 4

    Stimmen: 2 2,6%
  • 5

    Stimmen: 2 2,6%
  • 6

    Stimmen: 5 6,5%
  • 7

    Stimmen: 41 53,2%
  • 8

    Stimmen: 5 6,5%
  • 9

    Stimmen: 9 11,7%
  • 10

    Stimmen: 4 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Man muss sich mal in Ruhe rein tun, dass man hier Musik mit einem Kopfhörer ausblenden möchte und das ist auch noch vorne.
Ne sorry, das ist für mich noch schräger als die diesjährige Wahl zum Banner, bei allem Respekt vor dem Ersteller des Banners.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Man muss sich mal in Ruhe rein tun, dass man hier Musik mit einem Kopfhörer ausblenden möchte und das ist auch noch vorne.
Ne sorry, das ist für mich noch schräger als die diesjährige Wahl zum Banner, bei allem Respekt vor dem Ersteller des Banners.

Das ist ja genau das, was ich meinte. Kann man ja in dem Fall auch einfach aus machen.
Ich habe das Gewinnspiel mit nervenden Tönen/Geräuschen eben anders interpretiert.

Finde aber wie gesagt gut, dass das Apfeltalk überhaupt so etwas macht und den 10 natürlich viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Das ist ja genau das, was ich meinte. Kann man ja in dem Fall auch einfach aus machen.

Ich betone gerne erneut, nachdem ich es aus dem Mail weiß: Die Musik kommt laut schallend von einem Weihnachtsmarkt auf dem kleinen Berg in der Nähe. Da ich per Zufall die Gegend und den Weihnachtsmarkt kenne, kann ich mir das sogar echt vorstellen. Von daher ,... Nichts mit einfach ausmachen.

Am Ende ist das aber alles egal. Die Abstimmung kann jeder sehen wie er will. Ich seh sie eher humorig. Da finde ich den Beitrag schon "naheliegend" aber durchaus witzig. Wenns um Bedarf oder Sinn geht kann man IMMER diskutieren. Die AirPods Pro beim Schlafen (weil Partner schläft) sind sicher auch nicht so pralle und sein Kind sollte man ggf. auch noch hören ;)
 

harry97

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
1.

3 Tage in London mit Freund auf einem Zimmer .... schnarchen ohne Ende 😂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Man muss sich mal in Ruhe rein tun, dass man hier Musik mit einem Kopfhörer ausblenden möchte und das ist auch noch vorne.
Ne sorry, das ist für mich noch schräger als die diesjährige Wahl zum Banner, bei allem Respekt vor dem Ersteller des Banners.

Auch hier:

Wenn meine Worte zu der Wahl zu scharf gewesen sein sollten dann bitte ich das zu entschuldigen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mir nun mal die Sound angehört, hab erst gezögert mit den Anklicken, da steht Link zur Datei aber dabei wird der Sound im Browser abgespielt und nicht runtergeladen (wenn Ihr mal wieder so etwas macht, eventuell einen Hinweis dazu oder es anders hier intrigieren, dass es schneller ersichtlich ist).

Was die Sounds angeht, naja der Sarkasmus aus den Banner Voting ist wohl auch hier mit eingeflossen anders kann ich mir die meistens Sound nicht erklären.

Hätte eigentlich erwartet, dass hier ernsthaftere Geräusche kommen werden, von denen die hier so sind dürfte das ANC keinen einzigen vermutlich ausblenden können.


9 ist mein Favorit.

Die „Kritik“ der Nummer 7 bezieht sich auf den mittlerweile langweiligsten und lästigsten Runninggag der Welt.
Und der Witz an Nummer 9, ist selbst in einen Apple Forum schon ausgelutscht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, Nummer 10 nervt mich :-D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Ich habe mir nun mal die Sound angehört, hab erst gezögert mit den Anklicken, da steht Link zur Datei aber dabei wird der Sound im Browser abgespielt und nicht runtergeladen (wenn Ihr mal wieder so etwas macht, eventuell einen Hinweis dazu oder es anders hier intrigieren, dass es schneller ersichtlich ist).

Hier gilt leider die Grundregel: Forum ist, auch jetzt nach dem Update, nicht für alles die ideale Variante. Ich hab das hier separat so gelöst - im Magazin-Artikel sind eigentlich für jedes File Player 👍 Wie die Browser auf das Ding reagieren ist völlig unterschiedlich. Bei manchen Varianten, gerne unter dem Betriebssystem was bei Nummer 9 auf die Schippe genommen wird, lädt es runter. Es ist genau das was da steht - ein Link auf die Datei direkt. Was der Browser damit tut liegt nicht in meiner Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, danke für die Rückmeldung dazu @Jan Gruber, ich nutze nie das Magazin daher ist mir das nicht aufgefallen. Ich lese die Artikel immer nur über das Forum.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Ah okay, danke für die Rückmeldung dazu @Jan Gruber, ich nutze nie das Magazin daher ist mir das nicht aufgefallen. Ich lese die Artikel immer nur über das Forum.

Ist ja auch total ok - aber im Zweifel wenn die Darstellung mal zickt besser da nachkuggen. Ich hab lang überlegt wie ichs formulieren soll und empfand das als "die korrekteste Version". Da ich eben nicht sagen kann was der Browser mit ner MP3 anfängt. Die guten machen nen Player und spielens ab (ohne es dauerhaft auf der Platte zu speichern) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Der war doch am Mac nie weg oder finde ich Ironie gerade nicht in deinen Post?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Ne, sag ich ja auch nicht - ich sag ja nur (ironisch) dass die Weiterentwicklung da offenbar lange eingestellt wurde ☺️
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Ich habe mir nun mal die Sound angehört, hab erst gezögert mit den Anklicken, da steht Link zur Datei aber dabei wird der Sound im Browser abgespielt und nicht runtergeladen (wenn Ihr mal wieder so etwas macht, eventuell einen Hinweis dazu oder es anders hier intrigieren, dass es schneller ersichtlich ist).

Was die Sounds angeht, naja der Sarkasmus aus den Banner Voting ist wohl auch hier mit eingeflossen anders kann ich mir die meistens Sound nicht erklären.

Hätte eigentlich erwartet, dass hier ernsthaftere Geräusche kommen werden, von denen die hier so sind dürfte das ANC keinen einzigen vermutlich ausblenden können.


Und der Witz an Nummer 9, ist selbst in einen Apple Forum schon ausgelutscht.

Das kann man ja sehen wie man möchte. Musik auszublenden, wo es um einen Gewinn von Kopfhörern geht, ist es für mich nicht.
Das mit der Nummer 9 und dem ausblenden des Tons hat für mich Charme.

Jemand der auf der Arbeit damit zu tun hat und damit arbeiten muss, nutzt seine Hörer um das ausblenden zu können, ich finde die Idee ganz gut. So stelle ich mir die Geschichte dahinter vor.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit Glaubenskriegen jedweder Art noch nie etwas anfangen konnte und das Thema Windows nach dem Umstieg auf Apple keins mehr war. Dennoch hat Windows mich lange Zeit begleitet und der Ton weckt viele Erinnerungen. Finde die Idee hinter 9 daher am besten.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Habe mit allen Teilnehmern mitleid die diese Töne tägl. ertragen müssen.
Würde aber wahrscheinlich auch immer mit einem zuckenden Auge dastehen wenn ich neben einen Weihnachtsmarkt wohnen würde und mir jeden Tag "Last Christmas" um die Ohren ballert...

giphy.gif