• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro geschmolzen / Brandgefahr?

Benutzer 239228

Gast
Dann tut es aber auch die Box des jeweiligen Artikels. Da steht die Seriennummer immer drauf. Bei Zubehörprodukten auf der Rechnung aber fast nie, egal wo gekauft.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dann tut es aber auch die Box des jeweiligen Artikels. Da steht die Seriennummer immer drauf. Bei Zubehörprodukten auf der Rechnung aber fast nie, egal wo gekauft.
Ich glaube wir reden total aneinander vorbei, aber egal. Zubehörverpackungen sammeln leider die wenigsten Leute. Wenn du die Rechnung hast reicht das dem Händler eigentlich immer, natürlich steht da keine Seriennummer drauf. Darum geht es auch gar nicht. Du hast ne Rechnung zum Produkt, klar kann es nicht genau dieses sein. Aber Apple sieht in den Einstellungen vom IPad die Seriennummer vom Pencil. Sie können so sehen, wann dieser Pencil aktiviert wurde. Wenn ich im Supermarkt faule Orangen erstatten lasse brauche ich auch die Quittung. Natürlich könnte diese Quitung auch von nem anderen Orangenkauf sein.
 

reter

Erdapfel
Registriert
12.05.20
Beiträge
5
Update zur Lösung.

Bin zum Apple Store gegangen und dort mit einem Techniker gesprochen.
Ladecase funktioniert, rechter Kopfhörer funktioniert, linker Kopfhörer kaputt.
Der linke Kopfhörer wurde auf Garantie von Apple ausgetauscht.
Den Ladecase könnte ich für 99 EUR kaufen, da er aber noch funktioniert (ok, er sieht von außen demoliert aus) nutze ich den erstmal weiter. Sollte mich das irgendwann stören, kann ich ja immer noch nen neuen Ladecase kaufen.

Von daher, alles bestens. Danke Apple.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
was,das verschmorte Ding weiternutzen?Bist du i**e
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Finde ich auf jeden Fall mal sehr kulant von Apple, dass sie dir den Kopfhörer auf Garantie tauschen, Top! :)
Dennoch schließ ich mich der Meinung der anderen hier an und würde auf keinen Fall diese angeschmorte Hülle weiterbenutzen. Ich würde mir ein neues kaufen und versuchen, mir das von Hama erstatten zu lassen.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Ich hänge mich mal kurz hier rein.

Aus meinen Huawei Zeiten habe ich noch das CP60, Qi Ladepad von Huawei.
Das iPhone 11 Pro Max hat damit keine Probleme bzw. Temperaturprobleme.

Wie sieht das mit den Airpod Pro aus? Können die da auch so "abrauchen" wie beim Thread Starter?
 

Anhänge

  • IMG_0494.jpg
    IMG_0494.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Für mich und ich bin nicht mehr der jüngste, ist das der erste Fall den ich so sehe inkl. Bilder von dem HAMA Plättchen.
Ne bessere Antwort kann dir doch keiner geben. Keiner von uns hat Daten darüber, aber es passiert äusserst selten, wenn man nicht grade die Kabel, Netzteile und co bei Wish bestellt. Und selbst dort dürfte die Quote auch nicht extrem hoch sein. Dein nächster 6er im Lotto ist wohl kaum viel unwahrscheinlicher.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ganz einfach - nicht unbeaufsichtigt laden. Dann bemerkt man rechtzeitig, wenn es "brutzelt".
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Ganz einfach - nicht unbeaufsichtigt laden. Dann bemerkt man rechtzeitig, wenn es "brutzelt".
Guter Vorschlag, also immer daneben setzen wenn man die Dinger lädt... 😂 das ist ja wie, ich fahre kein Auto mehr, weil ich gelesen habe das einem der Reifen geplatzt ist...

Es ist bei allen technischen Geräten so sie können, auch wenn es man fast nicht glauben kann, einfach kaputt gehen...
mit mehr oder weniger großen Folgen...
 

Mitglied 105235

Gast
Naja so schlecht ist der Vorschlag nicht, auch wenn selten eigentlich was passiert (wenn nicht gerade bei Wish oder anderen reinen billig Produkten genutzt werden). So wird gibt es eigentlich immer ein Riesen Tara, wenn mehr passiert (Bsp. halbe Wohnung abgerannt oder nur das iPhone) und die Versicherung dann zahlen soll. Sowie die mit bekommen, dass ein elektronisches Gerät unbeaufsichtigt geladen wird. Zumal ich meine das sogar noch in jeden Sicherheits-Hinweis steht, wenn es um Ladegeräte geht.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Dann ist ja streng genommen, "über Nacht laden" auch unbeaufsichtigt und man wäre nicht der erste der an einem Brand, ausgelöst durch zB ein Ladegerät, im Schlaf gestorben ist.

Ich will ja hier gar keine Antwort wie, "das passiert nie" oder "nicht mit dem oder jenen Hersteller".
Eigentlich reicht es mir schon zu wissen wie oft so was passiert und wenn, mit welchem Gerät.
Da sollte doch gerade ein Forum wie zB dieses hier Kenntnis drüber haben.

Wenn, sagen wir mal von über 80 Millionen Deutschen, 2 Fälle im Jahr bekannt werden, die dann noch NoName oder Wish Produkte hatten, mache ich mir null Gedanken...ganz einfach ;)

Darum/Dafür gebe ich ja auch gerne mehr Geld für so ein Produkt aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eigentlich reicht es mir schon zu wissen wie oft so was passiert und wenn, mit welchem Gerät.
Da sollte doch gerade ein Forum wie zB dieses hier Kenntnis drüber haben.
Es ist nichts darüber bekannt, dass so etwas gehäuft passiert.
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Produkthaftung dürfte vom Hersteller und nicht vom Händler ausgehen.

hama schon angeschrieben? Oft wollen die Hersteller auch defekte Teile haben, um die Ursachen zu ermitteln, z. B. ob es ein Konstruktionsfehler oder Fertigungsfehler ist.