• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro gebraucht gekauft--> orten?

SebastianLE

Granny Smith
Registriert
15.10.17
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem AirPods Pro gebraucht gekauft. Rechnung, OVP usw. waren vorhanden. Die Frage, die sich mir stellt ist jetzt, kann mich der vorherige User orten, wenn ich die AirPods Pro nutze, auch wenn ich sie zurückgesetzt habe?

Danke für eure Hilfe!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem AirPods Pro gebraucht gekauft. Rechnung, OVP usw. waren vorhanden. Die Frage, die sich mir stellt ist jetzt, kann mich der vorherige User orten, wenn ich die AirPods Pro nutze, auch wenn ich sie zurückgesetzt habe?

Danke für eure Hilfe!
Wenn sie nun bei dir in der „Wo ist?“ App auftauchen und somit mit deiner Apple ID verknüpft sind nicht. Generell kann er sie nicht Orten, da sie ja kein GPS Modul haben. Dies läuft über das IPhone oder das IPad.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Generell kann er sie nicht Orten, da sie ja kein GPS Modul haben. Dies läuft über das IPhone oder das IPad.
Können die nicht auch so wie die kommenden AirTags geortet werden? Also Anhand eines verstecken BT Signal, dass alle iPhones die in der nähe sind Empfangen und somit dann triangulieren.
 

SebastianLE

Granny Smith
Registriert
15.10.17
Beiträge
12
Ich habe es mit den AirPods Pro meiner Schwester probiert. Ihre AirPods hab ich bei mir angemeldet, sie hat sie aber nicht in ihrem Account gelöscht und konnte sie somit orten, sobald ich sie genutzt habe. Irgendwie gefällt mir das nicht
 

SebastianLE

Granny Smith
Registriert
15.10.17
Beiträge
12
mir auch nicht; auch wenn es Deine Schwester ist, es ist übrigens nicht erlaubt und ein Staatsanwalt könnte Dein Posting zum Anlass nehmen, gegen Dich zu ermitteln.

Falls Du damit in den Raum werfen wolltest, dass Apple eine "Sicherheitslücke" hätte - dem stimme ich zu, wenn es so wäre.

Was ist nicht erlaubt? Die AirPods eines Familienmitglieds mit seinem Einverständnis zu nutzen und zu prüfen, ob sich die AirPods orten lassen? Versteh ich gerade nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
mir auch nicht; auch wenn es Deine Schwester ist, es ist übrigens nicht erlaubt und ein Staatsanwalt könnte Dein Posting zum Anlass nehmen, gegen Dich zu ermitteln.

Falls Du damit in den Raum werfen wolltest, dass Apple eine "Sicherheitslücke" hätte - dem stimme ich zu, wenn es so wäre.
Lies nochmals seinen Text und verstehe ihn. Und ein Staatsanwalt kann schonmal garnichts tun anhand eines solchen Posts... Aber lieber mal hier den Juristen raushängen lassen.
Können die nicht auch so wie die kommenden AirTags geortet werden? Also Anhand eines verstecken BT Signal, dass alle iPhones die in der nähe sind Empfangen und somit dann triangulieren.
Ich glaube nicht dass sie sowas abgeben, aber an dieses neue Feature habe ich gar nicht gedacht. Ich weiss nicht ob die Airpods dies unterstützen, hätte jetzt aber mal geraten nein gesagt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube nicht dass sie sowas abgeben, aber an dieses neue Feature habe ich gar nicht gedacht. Ich weiss nicht ob die Airpods dies unterstützen, hätte jetzt aber mal geraten nein gesagt.
Ich hätte nun gedacht, dass dies die AirPods auch können aber wirklich wissen tue ich es nicht. Testen können wir es mangelndes der AirTags auch schlecht.


Ohne Standortfreigabe seitens deiner Schwester?
Ihre AirPods tauchen bei Ihr unter Ihren Geräten auf, somit muss da keine Standort Freigabe erfolgen. Er selbst hat ja nur die AirPods mit seinen iPhone zusätzlich verbunden aber nicht von Ihren Acconut gelöst.


BTW ich meine dass ich auch alle Geräte meiner Familie orten kann über die Familienfreigabe und das unabhängig ob die anderen die Standort Freigabe für mich extra freigeben oder nicht. Denn ich Orte ja nicht über die Personen Funktion der App sondern über die Geräte Funktion der App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zug96

SebastianLE

Granny Smith
Registriert
15.10.17
Beiträge
12
was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Heute mit bissigem Kommentar in irgendwas durchgefallen und andere massregeln wollen?
Da sagt jemand, er hätte jemanden überwacht ("stalking" nennt man das wohl) und das erzeugt kein Nachdenken? Und dann auch nur noch Blödsinn ("Juristen raushängen lassen") und Unwissen (Staatsanwalt kann schon mal gar nichts tun").

Manchmal frage ich mich echt, was mit diesem Planeten los ist. Wobei - ist ja nicht der Planet.

Gut, formulieren wir doch um: Man sollte niemanden überwachen.

Ein Glück, dass ich das nur in meiner Freizeit mache und sagen kann, wann mir das zuviel wird. Jetzt, bin raus.
Ein schönes Wochenende Euch, weil ich werde das jetzt haben.
Leider hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe, also nochmal...

ich habe in Absprache mit meiner Schwester Ihre AirPods genommen und Sie mit meinem iPhone gekoppelt. Im Anschluss hat Sie Ihre AirPods trotzdem orten können, auch wenn Sie mit meinem Gerät gekoppelt waren.Das alles ist im gegenseitigem Einverständnis passiert. Ich sehe hier keinen Verstoß gegen irgendwelche Gesetze. Im Übrigen war das auch nicht die Frage...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nun mal was getestet. Die AirPods habe ich zurücksetzt (aufklappen und hinten auf den Knopf drücken bis sie Orange blinken) sind sie zwar noch in der "Wo Ist" App und auch unter den Bluetooth Geräten. Bei meinen eigenen iPhone verbinden sie sich nun aber nicht mehr automatisch beim aufklappen, ich muss dafür erst wieder einmalig im Popup auf verbinden klicken.

So können die AirPods aktuell immer noch geortet werden, ich muss sie dafür nur aufklappen und ein bisschen warten. Und das obwohl ich nicht komplett mit ihnen verbunden bin. (Müsste aktuell immer noch das Popup am iPhone mit verbinden bestätigen)

Nun habe ich diese AirPods mal mit einen anderen iPhone verbunden, welches nicht in meiner Familienfreigabe ist und auch der Standort von diesen iPhone wird mir nicht geteilt. Auch nun kann ich die AirPods immer noch Orten.

Jetzt habe ich sie mal aus meinen BT Geräten entfernt, mit den Ergebnis das sie nicht mehr unter meinen BT Geräten sind, auch von allen anderen meiner iCloud verbunden Geräte sind sie verschwunden und ich kann sie nicht mehr Orten.

In der "Wo ist" App sind sie aber noch gelistet. Der Standort aktualisiert sich aber nicht mehr. Entfernen müsste ich sie hier wohl aber noch von Hand.
 
  • Like
Reaktionen: SebastianLE

Mitglied 105235

Gast
Naja die wenigsten werden sich ihre BT Liste mit Geräten vollmachen lassen wo sie selber nicht mehr haben.

Aber ich kann deine bedenken gut verstehen. Auf der anderen Seite ist es aber auch gut, sollte wer meine oder deine klauen AirPods und nutzen können sie schon noch geortet werden und das obwohl der andere sie ja zurückgesetzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 239228

Gast
Und diese Ortung funktioniert auch, wenn das iPhone des Vorbesitzers außer Reichweite der Bluetooth-Verbindung ist?

Das würde bedeuten, dass die Ortung übers Netz läuft, und zwar dann über das iPhone des neuen Besitzers. Und nicht einfach nur so, dass das iPhone des Vorbesitzers sie noch orten kann und die Infos einfach nur weiter gibt.
 

Mitglied 105235

Gast
Das habe ich nicht getestet, mein iPhone selbst war natürlich immer auch in der Nähe.