AirPods Pro 2

PCzie

Erdapfel
Registriert
13.09.22
Beiträge
1
Die neuen Airpod Pros tauchen bei mir am iPhone ordnungsgemäß im "Wo ist?" Netzwerk auf.

Beim iPad und am Mac aber nicht. Beim iPad kann ich über die Bluetooth Einstellungen das Netzwerk auch nicht aktivieren.

Bei den AirPod Max ist das kein Problem, auch bei den Pros der ersten Generation ging das an jedem Gerät.

Ist das bei euch auch so?
ja, stelle ich auch gerade fest
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Pauschal würde ich sagen fehlen hierzu die OS Updates?
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@El Cord Das was @yves78 schreibt dürfte zutreffen. Auf meinem MacBook Pro und iPad mit den finalen Versionen werden die AirPods Pro 2 unter Wo ist? Nicht angezeigt. Auf dem MacBook Air und dem iPad Pro mit der aktuellen Beta sehe ich die AirPods Pro 2.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Was mich wiederum jetzt nicht freut:
Ich kann wohl keine Hülle nutzen, da sonst diese Funktionen wieder zu Nichte gemacht werden…

Oder gibt es da spezielle MagSafe Hüllen für AirPods?
Hab da via Google nicht wirkliche Treffer gehabt.

Ich hab ans (nicht MagSafe-fahige) Ladecase meiner APP1 eine Aramid-Hülle von Pitaka (MagEz Case Serie) gegeben, damit haften schon die „alten“ mit „altem“ Case am MagSafe-Lader.
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
ganz nebenbei: bei meinem Case wackelt mal so gar nichts... hat mich zuvor zwar nicht gestört bei den älteren Cases, aber besonders gut ist es mir nun aufgefallen... seitliche Verschiebung ist einfach überhaupt nicht gegeben - top!

nach 2 verlorenen/geklauten Airpods Pro, habe ich meine Hauptfunktion "Wo-Ist?" noch gar nicht ausprobiert... muss ich jetzt dringend nachholen ;o)
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Hab mir gestern auch die APP2 geholt, die 1er waren schon super, aber der Klang der neuen Generation ist nochmal besser. Kabelloses Laden und "Wo ist" sind ebenfalls top! Aber: wie schon bei den 1ern habe ich echt ein Problem mit dem Sitz, L passt ganz gut, aber beim Sport fallen die Airpods regelmäßig raus. Hatte bei den 1ern dann irgendwann ComplyFoam, dann InAirs, die noch am besten waren. 100%ig zufrieden war ich mit beiden nicht. Ich hoffe auf eine alternative Lösung bei den Airpods Pro 2. Ach ja: weiß jemand, ob die Aufsätze der 1er kompatibel mit den 2ern sind? Charjen hört sich interessant an, die würde ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Ich hatte die normalen Schaustoff. Aber die waren wirklich dicht, drückte bei mir nur nach einer Zeit. Schau mal bei Amazon. Damals hieß es, er will die Dinger auch auf Amazon.de anbieten.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hatte die Pro 1 seit gut 2 Jahren, und höre jeden Tag damit. "Pro 2" heute in Berlin Mitte im Store abgeholt.
Erster Eindruck:
1. Man kriegt die Sch*****- Dinger kaum aus dem blöden Case raus, braucht eine Zange. Naja. Wird schon.
2. Noise cancellation: Ja, schon irgendwie intensiver, aber ehrlich gesagt keine Welten.
3. Lautstärke über die Pods selbst - gut.
4. Das Wichtigste (für mich) ist der Klang. Naja, bisher bin ich "underwhelmed". Mehr Bass? Ja, und zwar vielzuviel. Die Bass- Frequenzen überlagern für meine Ohren alles andere zu stark. Bei z.B. elektronisch angehauchter Musik höre ich jetzt nur noch Bummm Bumm und den wummernden Bass. Will ich das? Nein.
Ich lasse sie noch 1-2 Tage einspielen, und wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, gehen sie zurück und ich spar mir die 3 Scheine. Ich finden aktuell den Klang der Airpods Pro 1 entspannter und offener. Nicht so vom Bass überlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Hatte die Pro 1 seit gut 2 Jahren, und höre jeden Tag damit. "Pro 2" heute in Berlin Mitte im Store abgeholt.
Erster Eindruck:
1. Man kriegt die Sch*****- Dinger kaum aus dem blöden Case raus, braucht eine Zange. Naja. Wird schon.
2. Noise cancellation: Ja, schon irgendwie intensiver, aber ehrlich gesagt keine Welten.
3. Lautstärke über die Pods selbst - gut.
4. Das Wichtigste (für mich) ist der Klang. Naja, bisher bin ich "underwhelmed". Mehr Bass? Ja, und zwar vielzuviel. Die Bass- Frequenzen überlagern für meine Ohren alles andere zu stark. Bei z.B. elektronisch angehauchter Musik höre ich jetzt nur noch Bummm Bumm und den wummernden Bass. Will ich das? Nein.
Ich lasse sie noch 1-2 Tage einspielen, und wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, gehen sie zurück und ich spar mir die 3 Scheine. Ich finden aktuell den Klang der Airpods Pro 1 entspannter und offener. Nicht so vom Bass überlagert.
Viele Funktionen sind meines Erachtens nach wirklich sehr versteckt.
Schau mal unter Einstellungen und dann oben über das Menü deiner AirPods nach. Du musst sie an dein persönliches Empfinden einstellen.

Ich tausche meine jetzt bei Amazon aus. Der akkuverbrauch ist bei eingelegten AirPods ohne Musikwiedergabe enorm. Amazon hat bereits eine Erstauslieferung veranlasst. Ganz unproblematisch.
 

Anhänge

  • 3679179E-284F-4F07-B9E0-544C7C2FAAB6.png
    3679179E-284F-4F07-B9E0-544C7C2FAAB6.png
    474,3 KB · Aufrufe: 86

pbhh

Alkmene
Registriert
22.08.22
Beiträge
30
1. Man kriegt die Sch*****- Dinger kaum aus dem blöden Case raus, braucht eine Zange. Naja. Wird schon.
Kann ich bestätigen. Die APP1 fluppen magnetisch richtig gut und nachhaltig ins Case und ließen sich einfach entnehmen. Bei den APP2 ist beides genau anders. Schwer zu entnehmen und das magnetische reinlegen ist viel weicher und fühlt sich haptisch nicht so gut an. Luxusproblem par exclelance aber eben der Fall 😄
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Laut unbestätigten Gerüchten von Radio Eriwan will Apple in der nächsten Generation von AirPod Pro Cases Neodym-Magnete einsetzen und damit das Problem von verlorenen AirPods entgültig zu den Akten legen, weil dann die AirPods das Case gar nicht mehr verlassen werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: alba63 und Glogi

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ich habe diese Woche meine AirPods Pro 2 bekommen und kann ganz und gar nicht bestätigen, dass sie schlechter aus dem Case kommen oder schlechter rein fluppen. Ist für mich gleich. Dafür ist der Klang angenehmer, die Geräuschunterdrückung besser, das cae bietet Vorteile und vor allem: sie stinken nicht so arg nach Kleber wenn sie neu sind. Meine Series 1 hatte ich diese Woche wegen knarzen rechts auf Kulanz getauscht bekommen und die riechen ungleich schlechter nach Lösemittel oder Kleber. Ich weiß natürlich das das mit der Zeit besser wird. Aber die pro 2 sind besser, keine Frage, die 1er werden meine Tochter froh machen….
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich habe diese Woche meine AirPods Pro 2 bekommen und kann ganz und gar nicht bestätigen, dass sie schlechter aus dem Case kommen oder schlechter rein fluppen. Ist für mich gleich. Dafür ist der Klang angenehmer, die Geräuschunterdrückung besser, das cae bietet Vorteile und vor allem: sie stinken nicht so arg nach Kleber wenn sie neu sind. Meine Series 1 hatte ich diese Woche wegen knarzen rechts auf Kulanz getauscht bekommen und die riechen ungleich schlechter nach Lösemittel oder Kleber. Ich weiß natürlich das das mit der Zeit besser wird. Aber die pro 2 sind besser, keine Frage, die 1er werden meine Tochter froh machen….
Lösungsmittelduft wäre ja noch OK, aber so ein süßlicher Beerengeruch ist wirklich zum kot*en.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Kommt da schon wiederwas, was am NoiseCancelling geändert werden muss?

 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 250838

Gast
Ich benutze die AirPods Pro 2 mittlerweile wirklich täglich, haben meine Sennheiser Over Ears und mein externes Mikrofon komplett ersetzt. Dafür sind sie einfach unfassbar praktisch.

Aber das Noise Cancelling ist schon wirklich schwach im Vergleich zu Over-Ears. Auch der Sound kommt natürlich nicht heran. Dazu spinnt das Head-Tracking bei mir im 3d Audio häufig, so dass ich dieses deaktiviert habe(Der Sound kommt häufig nicht aus dem Gerät sondern liegt einen Meter daneben). Auch ist die Abtastrate beim 3d Sound wirklich schlecht. Bei einem Fernseher oder feststehendem Gerät mag es funktionieren, auf dem iPhone, wo man das Gerät auch gerne mal bewegt, hängt der Sound dann zum Teil minutenlang dem Gerät hinterher.

Und ich habe auch eins der knarzenden Gehäuse, welches auch Spiel hat (der Deckel lässt sich im geschlossenen Zustand hin und her bewegen). Kein Drama aber eigentlich nicht gerade Apple-like.

Was ein leidiges Thema ist und welches ich bei jedem einzelnen Apple Kopfhörer habe, ist der Sitz. Die AirPods Pro sitzen besser als alle anderen Apple-Kopfhörer der letzten Jahre, aber gut würde ich es immer noch nicht bezeichnen. Die Standard-Ohrstöpsel von Apple sind sehr weich und schirmen gefühlt schlecht ab. Auch kann ich alle 5 min die AirPods wieder rein drücken. Ich habe jetzt ein bisschen Memory-Form dazwischen gequetscht, da fehlt mir aber noch das passgenaue Teil.

Ich habe jetzt Kopfhöreraufsätze von InAirs und Symbio bestellt. Vielleicht ist da ja ein besser sitzendes Paar dabei.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich benutze die AirPods Pro 2 mittlerweile wirklich täglich, haben meine Sennheiser Over Ears und mein externes Mikrofon komplett ersetzt. Dafür sind sie einfach unfassbar praktisch.

Aber das Noise Cancelling ist schon wirklich schwach im Vergleich zu Over-Ears. Auch der Sound kommt natürlich nicht heran. Dazu spinnt das Head-Tracking bei mir im 3d Audio häufig, so dass ich dieses deaktiviert habe(Der Sound kommt häufig nicht aus dem Gerät sondern liegt einen Meter daneben). Auch ist die Abtastrate beim 3d Sound wirklich schlecht. Bei einem Fernseher oder feststehendem Gerät mag es funktionieren, auf dem iPhone, wo man das Gerät auch gerne mal bewegt, hängt der Sound dann zum Teil minutenlang dem Gerät hinterher.

Und ich habe auch eins der knarzenden Gehäuse, welches auch Spiel hat (der Deckel lässt sich im geschlossenen Zustand hin und her bewegen). Kein Drama aber eigentlich nicht gerade Apple-like.

Was ein leidiges Thema ist und welches ich bei jedem einzelnen Apple Kopfhörer habe, ist der Sitz. Die AirPods Pro sitzen besser als alle anderen Apple-Kopfhörer der letzten Jahre, aber gut würde ich es immer noch nicht bezeichnen. Die Standard-Ohrstöpsel von Apple sind sehr weich und schirmen gefühlt schlecht ab. Auch kann ich alle 5 min die AirPods wieder rein drücken. Ich habe jetzt ein bisschen Memory-Form dazwischen gequetscht, da fehlt mir aber noch das passgenaue Teil.

Ich habe jetzt Kopfhöreraufsätze von InAirs und Symbio bestellt. Vielleicht ist da ja ein besser sitzendes Paar dabei.
Meine Schuhgröße 45/46 passt meiner Freundin mit 38/39 auch nicht. Die AirPods haben eine einheitliche Größe mit 4 unterschiedlich großen Aufsätzen.
Ich kann dir aber versichern. Es ist lediglich ein Gefühl, dass sie nicht fest sitzen. Dieses habe ich auch. Ich nutze die Standard Aufsätze. Wenn ich sie aus meinen Ohren rausziehe, wird das Gummi „übergestülpt“. Ein Zeichen für mich, dass sie absolut fest sitzen und man lediglich das geholt hat, sie würden gleich aus dem Ohr fallen. Dem ist aber wirklich nicht so.