• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro 2

pbhh

Alkmene
Registriert
22.08.22
Beiträge
30
Hallo Forum,

ich habe eben gerade meine AirPods Pro 2 bei Apple abgeholt. So weit, so bekannt. Sind ein schönes Upgrade, grad der Bass ist nun endlich deutlicher gegeben.

Eine Frage an die, die sie auch schon haben: Bei meinen APP2 "fluppen" die Buds nicht mehr so satt und stark ins Case wie bei den APP1. Sie werden zwar bombenfest magnetisch gehalten, aber bein reinmachen ist es ein sehr "weiches" Gefühl, als müsste man die Buds quasi reinlegen 😁 komisch zu beschreiben, aber fällt im direkten Vergleich eben auf. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja ich weiß was du meinst. Ist schwer zu beschreiben, aber bei meinen AirPods Pro 2 ist es auch so.
 
  • Like
Reaktionen: pbhh

pbhh

Alkmene
Registriert
22.08.22
Beiträge
30
Ja ich weiß was du meinst. Ist schwer zu beschreiben, aber bei meinen AirPods Pro 2 ist es auch so.
dann bin ich ja beruhigt 😅 fand das starke reinfluppen der APP1 etwas besser, aber das ist wohl ein perfektes erste Welt Problem 🤣

Ach und noch eine Frage: Wir kann ich das Case "suchen"? Also übers iPhone finden oder vom Case einen Ton wiedergegeben lassen? Wenn ich in die "Wo ist?" App gehe und einen Ton wiedergegeben lasse, piepen nur die AirPods selber
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Also bei mir piept definitiv das neue Case, wenn ich es in „Wo ist?“ auswähle du einen Ton abspiele.
Nur wenn die AirPods aus dem Case raus sind und ich sie einzeln in der “Wo ist?“-App anpinge, dann geben sie den Ton aus.
 

pbhh

Alkmene
Registriert
22.08.22
Beiträge
30
Also bei mir piept definitiv das neue Case, wenn ich es in „Wo ist?“ auswähle du einen Ton abspiele.
Nur wenn die AirPods aus dem Case raus sind und ich sie einzeln in der “Wo ist?“-App anpinge, dann geben sie den Ton aus.
ok dann muss ich mir das noch mal angucken. Hatte beim Rumprobieren die AirPods und mein iPhone sehr dicht beieinander, vllt geht es dann nicht
 

pbhh

Alkmene
Registriert
22.08.22
Beiträge
30
Ok jetzt weiß ich, woran es lag, dass ich das Case nicht orten oder piepsen konnte... 2-faktoren-authentifizierung war aus und die braucht man dafür 🥴👍
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Mitglied 231430

Gast
Ich habe die Pro 1, die Beats Fit Pro und nun die Pro 2.
Die Pro 2 haben mit Abstand den besten und ausgewogensten Klang. Zusätzlich ist die Lautstärken-Änderungen beim Sport am besten zu bedienen. Das ist beim den Beats Pro echt nicht gut gelöst. Der Preis ist zwar echt heftig, aber den vergesse einfach und bin zufrieden und glücklich mit den Pro 2.
 

pbhh

Alkmene
Registriert
22.08.22
Beiträge
30
Ich habe die Pro 1, die Beats Fit Pro und nun die Pro 2.
Die Pro 2 haben mit Abstand den besten und ausgewogensten Klang. Zusätzlich ist die Lautstärken-Änderungen beim Sport am besten zu bedienen. Das ist beim den Beats Pro echt nicht gut gelöst. Der Preis ist zwar echt heftig, aber den vergesse einfach und bin zufrieden und glücklich mit den Pro 2.
Die Beats Fit Pro hatte ich auch als Ersatz für meine APP1. Guter Klang und guter Sitz. Die Bedienung über echte Tasten fand ich aber störend, weil man beim Drücken immer gezwungenermaßen aufs Ohr drückt und das ist echt unangenehm. Zudem war das Case ein Witz. Groß und labberiger Deckel.

Wir "fluppen" deine APP2 ins Case? Auch weniger satt als die APP1?
 

Mitglied 231430

Gast
Die Beats Fit Pro hatte ich auch als Ersatz für meine APP1. Guter Klang und guter Sitz. Die Bedienung über echte Tasten fand ich aber störend, weil man beim Drücken immer gezwungenermaßen aufs Ohr drückt und das ist echt unangenehm. Zudem war das Case ein Witz. Groß und labberiger Deckel.

Wir "fluppen" deine APP2 ins Case? Auch weniger satt als die APP1?
Bzgl. Beats stimme ich Dir in allen Punkten zu. Empfinde ganz genau so.

Ja, die Pro 2 muss ich schon auch sanft ins Case befördern, aber ggf. legt sich das noch. Wäre mir aber ehrlicherweise gar nicht aufgefallen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Heute die Teile via Amazon bekommen.

Meine Frau meinte vorige Woche Sie brauche wohl AirPods und was meine so kosten. Und schon hab ich die Milchmädchen Rechnung aufgemacht und konnte mir mit dem Segen der Regierung und Finanzministerin, die Airpods Pro2 bestellen. Meine "alten" nutzt nun Frau, die ich übrigens dieses Jahr zu Apple bekehren konnte. Erst das iPhone 13, dann eine AW7 und nun die Pros ;). Mal schauen wann das Android Tablet getauscht wird^^.

Nun zu dem Pro2:

Durch das bessere ANC konnte ich die Charjen Spitzen links liegen lassen und verwende nun die Standard M. Die Charjen sind zwar dicht, aber drücken zum Teil bei längeren tragen.

Sehr gut abgestimmter Bass und vorallem nun auch im 3D Sound. Ein Konzert abgespielt, Augen zu und man ist mittendrin.

Ladecase lädt am AW Plug.

Die "Wo ist" Suche und die Einstellungen "Info wenn du dich von den Pro2 entfernst" finde ich klasse umgesetzt.

Das Plus an Akkuleistung nehme ich gerne mit, hab aber bisher nie wirklich Akkuprobleme gehabt.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Kurze Frage - ich hab ein Iphone und ein iPad, läuft beides über meinen Account. Weil meine Freundin öfter auf dem Ipad was schaut hat sie ihre eigenen Airpods damit verbunden, durch iCloud sind die aber jetzt auch mit meinem Handy vertraut und wechseln manchmal ungewollt hin und her. Kann ich das irgendwie unterbinden? Wenn ich ihre Airpods an meinem Handy unter bluetooth rauswerfen, kann sie sich dann immer noch problemlos mit dem ipad verbinden?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ok, hab dann wohl oder übel dem Ipad einen eigenen iCloud Account gegeben, so sollte es hoffentlich gehen.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich habe mir die AirPods Pro 2 auch gegönnt.
Meine geliebten AirPods 3 bleiben aber bei mir.

Damals musste ich auf die AirPods 3 ausweichen, da die AirPods Pro 1 mit den Originalen + Drittanbieter Ohraufsätzen nicht gehalten haben und unangenehm waren.

Als ich jetzt bei der Vorstellung gesehen hatte, das es XS Aufsätze gibt war mein Interesse wieder geweckt.

Und nun, was soll ich sagen? Treffer!
Mit den XS Aufsätzen halten Sie bombenfest.
Der Klang ist nochmal ne andere Liga und in den Genuss vom ANC kann ich nun auch endlich kommen.

Auch wenn es nur am Rande die Wenigsten freut:
Endlich kann ich Sie auch an MagSafe + AW Ladegerät ranpappen…

Was mich wiederum jetzt nicht freut:
Ich kann wohl keine Hülle nutzen, da sonst diese Funktionen wieder zu Nichte gemacht werden…

Oder gibt es da spezielle MagSafe Hüllen für AirPods?
Hab da via Google nicht wirkliche Treffer gehabt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Solche Dinger waren bei mir des Rätsels Lösung, wie die AirPods Pro bei mir halten sollten.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Die neuen Airpod Pros tauchen bei mir am iPhone ordnungsgemäß im "Wo ist?" Netzwerk auf.

Beim iPad und am Mac aber nicht. Beim iPad kann ich über die Bluetooth Einstellungen das Netzwerk auch nicht aktivieren.

Bei den AirPod Max ist das kein Problem, auch bei den Pros der ersten Generation ging das an jedem Gerät.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet: