• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro 2

Mitglied 250838

Gast
@Antwuan

Immer wieder schön wenn Menschen ohne meine Ohren mir meinen erzählen zu müssen, wie sich ein fester Sitz anfühlt, wie sicher sie wirklich sitzen etc.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
@Antwuan

Immer wieder schön wenn Menschen ohne meine Ohren mir meinen erzählen zu müssen, wie sich ein fester Sitz anfühlt, wie sicher sie wirklich sitzen etc.
Guten Morgen Karen. Ich sage dir nur wie es sich bei mir anfühlt. Das ich genau dasselbe „Gefühl“ haben, dass sie gleich rausfallen könnten. Sie aber fest sitzen. Und es lediglich ein Gefühl ist. Ich wollte dir die Angst davor nehmen. Musst nicht gleich einen Schmollmund ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und Sequoia

Mitglied 250838

Gast
Ich glaube über den Ton deiner ersten Antwort werden wir uns nicht einig.
 

Mitglied 250838

Gast
Um das Thema nochmal kurz auszugraben. Mit den Ohreinsätzen von Symbio sitzen die Airpods deutlich besser. Diese Memory-Foam einlage bzw. dieser Mod den ja auch viele bei der ersten Generation durchgeführt haben hilft bei mir auch deutlich.

Hoffen wir mal dass damit Macken der Vergangenheit anhören (wenn die Dinger beim spazieren gehen rausfliegen und schön über den Asphalt fliegen...)
 

pbhh

Alkmene
Registriert
22.08.22
Beiträge
30
Moin Forum,

mir ist bei meinen APP2 schon öfter aufgefallen, dass das Case beim in die Handnehmen piept. Nämlich immer dann, wenn es mehrere Tage ungenutzt rumlag. Das habe ich schon beim AirTag erlebt. Was genau bedeutet das?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Seit einigen Stunden im Besitz der Pro 2; zuvor hatte ich 2 Jahre lang die Pro der ersten Generation.

Falls es einen interessieren sollte, hier ein kleiner Abriss meines Höreindrucks (kein EQ aktiv).
Die Pro 2 klingen im Vergleich zur ersten Generation besser auflösend, gleichzeitig aber auch den Bass meinem Empfinden nach überbetonend. Habe mich zwar schon etwas daran gewöhnt, aber bei manchen Liedern fällt es doch schon recht stark auf und da bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Was die Audioqualität angeht, würde ich also nicht sagen, dass sie besser klingen, aber anders; und auf gar keinen Fall schlecht. Vielleicht verändert Apple ja noch die Abstimmung per Software-Update.

Beim ANC hingegen kann ich einen deutlichen Unterschied feststellen; habe mich irgendwann auf der Straße gefragt, warum alles plötzlich so leise ist und die Umgebung so entkoppelt wirkt, bis es mir gedämmert ist 😂

Darüber hinaus gefallen mir vor allen Dingen die Möglichkeit, die Lautstärke direkt am AirPod einzustellen sowie die MagSafe-Kompatibilität ausgesprochen gut.

Hätte mein Bruder nicht den Wunsch nach neuen (meinen alten 😂) AirPod Pros geäußert und ich nicht einen Grund gesucht, mir wieder irgendwas von Apple zu kaufen, hätte ich die Pro 2 sicher vorerst liegen gelassen; aber jetzt, wo sie da sind, freue ich mich über die neuen Features und werde mich sicherlich auch noch an die andere Abstimmung gewöhnen. Ein Nobrainer-Kauf (bzw. Upgrade von den Gen. 1) sind die Pro 2 sicherlich nicht, aber wenn man Geld hat, das noch weg muss, dann macht man auch nichts falsch damit 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 105182

Gast
Um das Thema nochmal kurz auszugraben. Mit den Ohreinsätzen von Symbio sitzen die Airpods deutlich besser. Diese Memory-Foam einlage bzw. dieser Mod den ja auch viele bei der ersten Generation durchgeführt haben hilft bei mir auch deutlich.

Hoffen wir mal dass damit Macken der Vergangenheit anhören (wenn die Dinger beim spazieren gehen rausfliegen und schön über den Asphalt fliegen...)

wo kann man in der brd die symbio erhalten ?

danke.